Meine Vorteile Anmelden Registrieren
zur Startseite zu unseren Downloads zu unserem Forum
zur PC-Section Trenner zur XBox360-Section Trenner zur PS3-Section Trenner zur PS2-Section Trenner zur Wii-Section Trenner zur 3DS-Section Trenner zur DS-Section Trenner zur PSP-Section Trenner zur iPhone-Section

News
Previews
Reviews
Specials
Hardware
Die besten...
Retrogaming

Wallpapers
Babe-Galerien

GameRadio.de bei Facebook GameRadio.de bei Twitter GameRadio.de bei Youtube RSS-Feed von GameRadio.de


Eure Vorteile
Punkte-Übersicht
Zum Forum
Arcade-Games
Unsere Mitglieder

Redaktion
Newsletter
So testen wir
GR Webcomic
Jobs
Impressum

 


ULTIMATE MARVEL VS. CAPCOM 3
 Test von Jan (08.12.2011) Artikel-Feed (RSS) abonnieren
Genre:Beat em Up Publisher:Capcom
Termin:18. November 2011 Entwickler:Capcom

Beat'em Ups feiern derzeit ihren zweiten Frühling, wie zu 16-Bit-Zeiten versehen die Entwickler ihre überarbeiteten Titel mit Namenszusätzen wie "Super" oder "Ultra". Nach diversen Street Fighter-Versionen kriegt nun auch der Highspeed-Prügler »Marvel vs. Capcom 3 einen Namenszusatz spendiert. Am eigentlichen, effektreichen Gameplay ändert sich natürlich nichts, Fans werden lediglich mit neuen Kämpfern, Stages und Modi versorgt. Ob sich der Kauf trotzdem lohnt, lest ihr im Test.


Fate of the two Worlds Reloaded


Auch die gepimpte Capcom vs. Marvel 3-Version wartet nicht gerade mit einer tollen Story auf. Gut, erwartet ja auch niemand von einem Beat'em Up. Wieder geht es darum den Marvel-Bösewicht Galactus aufzuhalten, der die Erde vernichten will. Durfte Kollege Sebastian in der Ur-Fassung lediglich die Erde verteidigen, ist es in Ultimate Marvel vs. Capcom 3 nun aber auch möglich, selber in die Haut des mächtigen Weltenzerstörers zu schlüpfen.

Ansonsten bleibt natürlich alles beim Alten. Ihr stellt euch aus dem beachtlichen Kämpferarsenal von 48, mehr oder weniger bekannten, Marvel- oder Capcom-Charakteren euer Dreamteam zusammen. Das Balancing wurde von Capcom nochmals leicht überarbeitet, so dass sich der Prügler insgesamt noch etwas runder und fairer spielt. Zu den bekannten Gesichtern wie Spiderman oder Ryu, gesellen sich unter anderem Hawkeye, Doctor Strange, Ghost Rider auf Seiten von Marvel und Nemesis, Phoenix Wright oder Vergil auf Seiten von Capcom dazu.


Fight!

Wie schon erwähnt kämpft ihr in Ultimate Marvel vs. Capcom 3 stets als Dreier-Team. Die taktische Zusammenstellung des eigenen Teams spielt dabei wieder eine große Rolle. Das Kampfsystem orientiert sich am üblichen Street Fighter-Gameplay, ist aber insgesamt weit schneller und hektischer. Während ihr mit Akuma einen Hadouken abfeurt, könnt ihr durch drücken der Schultertasten einen eurer Mitstreiter für kurze Zeit zu Hilfe rufen. So rammt der Hulk von der rechten Seite des Bildschirms hinein und pfeffert Nova in die Luft. Zeit, die Kombo mit Akuma weiter zu führen und anschließend einen Special-Move auszuführen, vorausgesetzt eure Special-Move-Leiste ist durch erfolgreiche Angriffe gefüllt.

Während Profis die riesige Movepalette abarbeiten und zu endlosen Kombos kombinieren, können sich Einsteiger auch mit purem Button-Mashing begnügen. Denn auch in der Ultimate-Version ist Marvel vs. Capcom 3 sehr einsteigerfreundlich ausgefallen. Hinzu kommt eine Steuerungsalternative, die sich gezielt an Anfänger richtet, die so Kombos und Spezialattacken mit wenigen Tastendrücken aktivieren können.


Augen zu und durch

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 strotzt nur so vor Effekten. In den detailierten Leveln geht sprichwörtlich der Punk ab, gerade bei Special-Moves muss man sich schonmal die Augen reiben, was da eigentlich auf dem Bildschrim abgeht. Wer glaubt, einen 2D-Prügler vor sich zu haben, der liegt falsch. Alle Charaktäre, wie auch die Stages, sind 3D-Modelle, die lediglich auf comichafte Optik getrimmt wurden. Der Sound steht dem Geschehen auf dem Screen in nichts nach und untermalt die wilden Prügeleien mit treibenden Tracks.


Ultra-Gut?!

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 spielt sich besser als der Vorgänger und ergänzt die Kämpferpalette mit toll spielbaren Charakteren. Der größte Spielspass kommt natürlich noch immer zusammen mit einem Kumpel auf, notfalls auch über den lagfreien Online-Modus. Eure bevorzugten Kämpfer-Kombinationen könnt ihr auch dauerhaft abspeichern, um stets das richtige Team parat zu haben. Die herunterladbaren Figuren Shuma-Gorath und Jill Valentine sind leider nicht auf der Disk enthalten, ein klares Manko. Hier hätte Capcom den Fans ruhig entgegenkommen können, statt die beiden weiterhin zum kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalt zu machen. Prügelspielfans sind dennoch sehr gut mit Ultimate Marvel vs. Capcom 3 beraten.

Ausgezeichnet mit den folgenden GameRadio-Awards:






Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist ein wahres Effektfeuerwerk - brennende Augen garantiert! Das Gekloppe mit neuen Charakteren, wie Ghostrider, macht immer noch Spass und der Kauf lohnt sich dank niedrigem Preis auch für Besitzer des Vorgängers. Die größte Stärke des Spiels ist, on- wie auch offline, noch immer der Multiplayermodus, der gewohnt tadellos funktioniert. Ich persönlich hätte aber gerne ein paar Kämpfer freigespielt, statt von vornherein auf alle Prügelknaben zurückgreifen zu können. Aber auch das ist inzwischen ja zum Genre-Standard geworden.
88%
So testen wir >>

Du bist nicht eingeloggt. Dies ist Voraussetzung, um ein Spiel hier bewerten zu können. Du kannst dich oben auf der Seite bequem einloggen oder dich hier registrieren.
83%


#1 | TheGameIsOn [13.12. | 17:50] 



58
Ultimate Marvel vs. Capcom 3
kann ich eigentlich Ghost Rider auch für mein "ALTES MvC 3 runterladen ??!!!

#2 | The Comedian [18.06. | 15:23] 



7.336
Ultimate Marvel vs. Capcom 3
sorry arg späte Antwort: das weiss ich offen gesagt nicht. Schau doch einfach mal auf dem marketplace vorbei.
Meine Wertung: Sehr Gut (88%)


 






mehr Wallpaper






















Pro:
12 neue Kämpfer
neue Stages
Galactus spielbar
umfangreicher Trainingsmodus
guter Online-Modus
Effektgewitter

Contra:
zwei DLC-Charaktere nicht im Spiel enthalten
maue Story


Offizielle Website:
 @Capcom



Partner: Neofokus Fotografie

PC | PS3 | Xbox 360 | PSP | Nintendo 3DS | Nintendo DS | PS2 | Wii | iPhone / iPod | Anime Wallpapers | Anime/Manga | Partner | Link Us | Datenschutz

Content & Design © 2009 GameRadio-Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster(at)gameradio.de
All rights reserved.

IVW Logo
GameRadio.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt
als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW