Meine Vorteile Anmelden Registrieren
zur Startseite zu unseren Downloads zu unserem Forum
zur PC-Section Trenner zur XBox360-Section Trenner zur PS3-Section Trenner zur PS2-Section Trenner zur Wii-Section Trenner zur 3DS-Section Trenner zur DS-Section Trenner zur PSP-Section Trenner zur iPhone-Section

News
Previews
Reviews
Specials
Hardware
Die besten...
Retrogaming

Wallpapers
Babe-Galerien

GameRadio.de bei Facebook GameRadio.de bei Twitter GameRadio.de bei Youtube RSS-Feed von GameRadio.de


Eure Vorteile
Punkte-Übersicht
Zum Forum
Arcade-Games
Unsere Mitglieder

Redaktion
Newsletter
So testen wir
GR Webcomic
Jobs
Impressum

 


CLUB PENGUIN GAME DAY
 Test von Markus Biering (22.03.2012) Artikel-Feed (RSS) abonnieren
Genre:Partyspiel Publisher:Disney
Termin:08. März 2011 Entwickler:Disney

Disneys Club Penguin soll Kindern Spaß im Internet bringen und einen Ort darstellen, dem auch die Eltern vertrauen können. Das Ziel soll eine sichere und lustige Online-Welt für die Kleinsten sein. Für einen Monatsbeitrag von 4,95 € werden dort Mini-Spiele und andere Dinge freigeschaltet und sollen dabei helfen, die große Welt des Internets zu entdecken. Die lustigen Pinguine haben nun aber noch ein anderes Betätigungsfeld gefunden und wenden sich mit Club Penguin Game Day nun auch an jüngere Wii-Besitzer. Wir verraten euch, ob das Spiel um die abgedrehten Pinguine spaßig oder eher unnötig ist.


Willkommen im Club der Pinguine


Willkommen in der Welt der verrückten Pinguine. Da sie ja sonst eigentlich nur gelangweilt durch die Gegend watscheln, wird es Zeit für andere, sportlichere Aktivitäten. Bis zu vier Spieler dürfen sich den spannenden Herausforderungen stellen und 12 verschiedene Events zu meistern versuchen. Die dabei eingesammelten Münzen werden dann direkt auf das Club Penguin Online-Konto der »Website übertragen. Dies soll einen zusätzlichen Anreiz schaffen. Die fröhlich-bunte Grafik ist kindgerecht und typisch im Wii-Stil gehalten. Auch die Steuerung ist leicht erlernbar gehalten und erfordert keine großartigen Kunststückchen.

Der Club Penguin Game Day findet zum ersten Mal statt und ihr seid mittendrin. Nachdem ihr euch eure Lieblingsfarbe ausgesucht habt kann es auch schon losgehen. Die Verbindung mit der Website ist interessant und bringt neben den eingesammelten Münzen, auch besondere Objekte mit. Der Pinguin auf der Wii-Konsole synchronisiert sich mit eurem Online-Pinguin und bietet somit immer einen Grund, die Konsole nochmals anzuwerfen. Die 12 verschiedenen Spiele bieten verschiedene Schwierigkeitsgrade und unterschiedliche Level. Dass die Spiele allesamt total verrückt sind erklärt sich fast von selbst. Und mit Kaffeesack-Hüpfen, Bohnen-Balance oder Schnelles Frieren gibt es da schon ziemlich verrückte Disziplinen. In den Spiel-Optionen habt ihr die Auswahl zwischen einem Story-Modus, Schnelles Spiel oder einem Turnier. Im Story-Modus seid ihr Mitglied eines Teams und greift direkt in den Wettbewerb ein.


Steuerung schnell erlernbar

Alle einmal absolvierten Spiele sind später für das Schnelle Spiel freigeschaltet. Insgesamt verfügt die Insel über sechs verschiedene Zonen. Habt ihr den Schiedsrichter gefunden kann es auch schon losgehen und der Wettkampf beginnt. Beim Turnier-Modus spielt ihr jeweils eine Serie aus vier verschiedenen Spielen. Die Steuerung ist bei fast allen Spielen leicht erlernbar und funktioniert auch ganz gut. Leider werden die Mini-Spiele auf Dauer ein wenig langweilig und eintönig. Auch wenn es unterschiedliche Level gibt, bleibt es doch immer das gleiche Spielprinzip.

Da die Zielgruppe jedoch eher die jüngere Generation ist halten wir uns mit harscher Kritik mal zurück. Club Penguin Game Day ist halt ein typisches Wii-Spiel für Kinder, die sicherlich ihren Spaß daran haben werden. Habt ihr genügend Münzen verdient, könnt ihr sie übrigens in der Boutique wieder ausgeben. Ob Anziehsachen, Accessoires oder weitere Extras – hier ist für jeden Pinguin was dabei. Wenn das Spiel mit mehreren Leuten gespielt wird könnt ihr euren Teamkameraden auf eine ganz besondere Art und Weise helfen. Durch Schütteln der Wii-Fernbedienung könnt ihr eure Partner nämlich anfeuern und zum Jubeln ansetzen. Je länger ihr dabei jubelt, desto stärker wird der Effekt.


Pinguin zum Mitnehmen

Wenn ihr das Spiel bei einem Freund weiterspielen wollt, könnt ihr euren Pinguin auf die Wii-Fernbedienung laden und ihn einfach mitnehmen. In der Packung liegt auch noch eine Freischalt-Karte mit dabei, die einen geheimen Code für die Webseite beinhaltet. Als Belohnung gibt es weitere coole neue Objekte. Club Penguin Game Day ist ein kurzweiliger Spaß für die ganze Familie, auch wenn es später vielleicht ein wenig öde wird. Aber alleine die Möglichkeit, Münzen für das Online-Konto zu sammeln, sorgt für einen hohen Wiederspielwert. Und die Kleinsten werden die lustigen Pinguine lieben, das kann ich nur bestätigen. Mein Patenkind hat auf jeden Fall ein neues Lieblingsspiel auf der Wii-Konsole.





Club Penguin Game Day ist ein gelungenes Spiel für die jüngere Generation. In 12 unterschiedlichen Spielen gibt es verrückte Spiele wie Kaffeesack-Hüpfen oder Bohnen-Balance. Die eingesammelten Münzen lassen sich auf das bestehende Club Penguin Konto übertragen und sorgen somit für besondere Extras. Eltern, die ein spaßiges Spiel für ihre Kleinen suchen, könnten mit diesem Titel durchaus richtig liegen. Und da ich bei meinen Test die passende Zielgruppe dabei hatte, kann ich das nur bestätigen.
70%
So testen wir >>

Du bist nicht eingeloggt. Dies ist Voraussetzung, um ein Spiel hier bewerten zu können. Du kannst dich oben auf der Seite bequem einloggen oder dich hier registrieren.
--


Noch keine Kommentare abgegeben.


 


















Pro:
Bonus-Objekte freischaltbar
Spaß für die Kleinsten
Münzen auf Online-Konto übertragbar

Contra:
Spiele werden schnell eintönig


Offizielle Website:
 ClubPenguin



Partner: Neofokus Fotografie

PC | PS3 | Xbox 360 | PSP | Nintendo 3DS | Nintendo DS | PS2 | Wii | iPhone / iPod | Anime Wallpapers | Anime/Manga | Partner | Link Us | Datenschutz

Content & Design © 2009 GameRadio-Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster(at)gameradio.de
All rights reserved.

IVW Logo
GameRadio.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt
als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW