Meine Vorteile Anmelden Registrieren
zur Startseite zu unseren Downloads zu unserem Forum
zur PC-Section Trenner zur XBox360-Section Trenner zur PS3-Section Trenner zur PS2-Section Trenner zur Wii-Section Trenner zur 3DS-Section Trenner zur DS-Section Trenner zur PSP-Section Trenner zur iPhone-Section

News
Previews
Reviews
Specials
Hardware
Die besten...
Retrogaming

Wallpapers
Babe-Galerien

GameRadio.de bei Facebook GameRadio.de bei Twitter GameRadio.de bei Youtube RSS-Feed von GameRadio.de


Eure Vorteile
Punkte-Übersicht
Zum Forum
Arcade-Games
Unsere Mitglieder

Redaktion
Newsletter
So testen wir
GR Webcomic
Jobs
Impressum

 


SINGSTAR APRES-SKI PARTY 2
 Test von Markus Biering (16.12.2010) Artikel-Feed (RSS) abonnieren
Genre:Partyspiel Publisher:Sony
Termin:03. Dezember 2010 Entwickler:Sony

Die Entwickler von SingStar werden einfach nicht müde. Erst »SingStar Dance und nun SingStar Apres Ski Party 2, da kommen wir aus dem Trällern ja gar nicht mehr raus. Diesmal sind wieder die fröhlichen Partylieder angesagt. Mit der nötigen Alkoholmenge im Blut, sollten die meisten Texte dabei sogar fehlerfrei über die Lippen gehen. Doch ist die Song-Auswahl passend für lange Winterabende oder haben hier Party-Muffel die Finger im Spiel gehabt? Wir haben uns die zweite Apres Ski-Variante genauer angeschaut und die Mikrofone in die Hand genommen. Ein bisschen Pulverschnee, ein Topf Glühwein und schon kann die Party losgehen.


Partyalarm im Wohnzimmer

Jedes SingStar-Spiel läuft gleich ab. Auch wenn die letzte Variante eine Move-Steuerung bekommen hat, ändert sich am Menü und Spielprinzip des neuesten Ablegers eigentlich überhaupt nichts. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, schliesslich ist das Spiel ein Garant für sich. Und warum sollten die Entwickler dann die gewohnte Umgebung komplett verändern? Um die Hütte richtig rocken zu lassen, haben sich die Macher wieder einige Knaller gesichert. Auch wenn einige Lieder eher seltsam anmuten, ist der größte Teil richtige Partymucke.

Und wenn schon der König von Mallorca Jürgen Drews dabei ist, kann wirklich nichts mehr schiefgehen. Und seinen Text zum Lied „Ich bau dir ein Schloss“, könnt ihr selbst mit zwei Promille noch perfekt nachsingen. Auch die anderen Feierbiester wie Mickie Krause oder Tim Toupet geben sich in SingStar Apres Ski Party 2 die Ehre. Warum allerdings die nervige Daniela Katzenberger den Weg in die Songauswahl gefunden, hat bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht gibt es ja Fans, die auch diesen Song ganz toll finden und unbedingt mal gerne nachsingen wollen. Doch wie wir es auch bei den anderen gefühlten hundert SingStar-Spielen gemacht haben zeigen wir euch erst einmal die komplette Trackliste des Titels:

Agnes - Release me
Alexandra Burke feat. Pit Bull - All Night Long
Andreas Martin - Ich Fang Dir Den Mond
Anna-Maria Zimmermann - 1000 Träume Weit
Anna-Maria Zimmermann - Frei Sein (Original: De Soldaat)
Atzen (Frauenarzt & Manny Marc) - Atzin
Chubby Checker - Let's Twist Again
Culcha Candela - Eiskalt
Daniela Katzenberger - Nothing's Gonna Stop Me Now
Diana Sorbello - Mamma Maria
DJ Ötzi - Der Anton Aus Tirol
Domstürmer - Oberaffengeil
Fauenarzt & Manny Marc feat. Alexander Marcus - Florida Lady
Gossip - Heavy Cross
Hermes House Band - I Will Survive
Höhner - Schenk Mir Dein Herz
Jäger DJ Alex - So Schön Ist Es Nur Beim Apres Ski
Jörg und Dragan - Superhupen 2009
Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss
Lady Gaga - Bad Romance
Libero5 - Der Ganze Bus Muss Pipi
Medina - You and I
Mickie Krause - Himbereeis Zum Frühstück
Mike der Bademeister - Eskimo (Der Brrr-Song)
Nik P. - Der Mann im Mond
Peter Wackel - Es gibt nur ein Gas - Vollgas
Tim Toupet - Bobfahrerlied
Tim Topuet - Ein Diamant
Tom Kruse - Wunder Gibt es Immer Wieder
Wanda Jackson - Let's Have A Party

Ihr merkt schnell, dass wirklich viele bekannte Partyhymnen dabei sind. Und den Anton aus Tirol hat doch mit Sicherheit schon jeder einmal geträllert. Die PlayStation-Eye-Kamera wird ebenfalls unterstützt und nimmt während eurer Performance in SingStar Apres Ski Party 2, die besten Schnappschüsse auf. Wer will, kann sich das ganze natürlich auch noch mal in der Wiederholung anschauen. Die Move-Steuerung wie bei SingStar Dance wird nicht unterstützt.

Fans der etwas älteren Partymusik werden auch bedient. Neben Wanda Jackson mit "Let´s Have a Party" ist auch der Kulthit "Let´s Twist Again" von Chubby Checker dabei. Wer also noch nicht weiss, was er auf der kommenden Silvesterfeier machen soll, sollte sich SingStar Apres Ski Party 2 besorgen. Das Spiel bietet einen typischen Mix aus Gröhl- und Mitsing-Mucke, die ihr sicher schon auf einigen Partys gehört habt.

Mal sehen, was sich die Entwickler als nächstes einfallen lassen, aber dieser Teil war garantiert noch nicht der letzte in der unendlichen SingStar-Saga. Möglichkeiten gibt es noch genug. Wie wäre es denn mit SingStar: Bauer sucht Frau – die besten Songs der Serie oder SingStar Musical. Ok ok, das war nur ein Witz, aber wer weiss, was die noch alles vorhaben.





SingStar ist und bleibt DAS Partyspiel auf den Sony-Konsolen. Das Flaggschiff der Karaoke-Unterhaltung bietet mit Apres Ski Party 2 Stoff für alle Skihasen. Auch wenn manche Lieder nicht wirlich ihre Berechtigung im Spiel haben, ist der größte Teil bekannt und perfekt für jede Party. Zusammen mit dem nötigen Alkoholpegel wird damit jede Location zur ultimativen Ski-Hütte. Neuerungen suchen wir wie immer vergeblich. SingStar wird wohl auch noch in drei Jahren mit der selben Umgebung auftreten. Aber was solls, der Spielspaß ist gegeben und darauf kommt es an. Wer noch Ideen für die Silvesterfeier sucht, sollte sich Apres Ski Party 2 genauer anschauen.
76%
So testen wir >>

Du bist nicht eingeloggt. Dies ist Voraussetzung, um ein Spiel hier bewerten zu können. Du kannst dich oben auf der Seite bequem einloggen oder dich hier registrieren.
70%

Mehr zur "SingStar"-Reihe
Review - SingStar Back To The 80's (PS3)
Review - SingStar Dance (PS3)
Review - SingStar Fußball Hits (PS3)
Review - SingStar Chartbreaker (PS3)
Review - SingStar Take That (PS3)
Review - SingStar Made In Germany (PS3)
Review - SingStar Motown (PS3)
Review - SingStar Mallorca Party (PS3)
Review - SingStar Pop Edition (PS3)
Review - SingStar Queen (PS3)
Review - SingStar Vol. 3 (PS3)
Review - SingStar Schlager (PS2)
Review - SingStar ABBA (PS3)
Review - SingStar Best of Disney (PS2)
Review - SingStar Boy Bands vs. Girl Bands (PS2)
Review - SingStar Turkish Party (PS2)
Review - SingStar Hottest Hits (PS2)
Review - SingStar Amped (PS2)
Review - SingStar Vol. 2 (PS3)
Artikel - SingStar-Special (Special)
Review - SingStar Summer Party (PS2)
Review - SingStar Rocks! (PS2)


Noch keine Kommentare abgegeben.


 






















Pro:
30 Partysongs
garantierte Partystimmung

Contra:
keine Neuerungen
keine Move-Unterstützung


Offizielle Website:
 singstargame.com



Partner: Neofokus Fotografie

PC | PS3 | Xbox 360 | PSP | Nintendo 3DS | Nintendo DS | PS2 | Wii | iPhone / iPod | Anime Wallpapers | Anime/Manga | Partner | Link Us | Datenschutz

Content & Design © 2009 GameRadio-Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster(at)gameradio.de
All rights reserved.

IVW Logo
GameRadio.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt
als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW