Meine Vorteile Anmelden Registrieren
zur Startseite zu unseren Downloads zu unserem Forum
zur PC-Section Trenner zur XBox360-Section Trenner zur PS3-Section Trenner zur PS2-Section Trenner zur Wii-Section Trenner zur 3DS-Section Trenner zur DS-Section Trenner zur PSP-Section Trenner zur iPhone-Section

News
Previews
Reviews
Specials
Hardware
Die besten...
Retrogaming

Wallpapers
Babe-Galerien

GameRadio.de bei Facebook GameRadio.de bei Twitter GameRadio.de bei Youtube RSS-Feed von GameRadio.de


Eure Vorteile
Punkte-Übersicht
Zum Forum
Arcade-Games
Unsere Mitglieder

Redaktion
Newsletter
So testen wir
GR Webcomic
Jobs
Impressum

 


EYE PET MOVE EDITION
 Test von Markus Biering (30.09.2010) Artikel-Feed (RSS) abonnieren
Genre:Simulation Publisher:Sony
Termin:15. September 2010 Entwickler:Sony

Mit dem Eye Pet hat Sony den Knuddelfaktor ganz nach oben getrieben. Auch in »unserem Test konnte das Spiel besonders durch seine Innovation überzeugen und erhielt nicht umsonst eine Wertung von 86 Prozent. Dank PlayStation Move soll das Spielen mit dem virtuellen Haustier nun noch realistischer werden. Besitzer des Ur-Spiels werden mit einem kostenlosen Patch bedient, alle anderen können sich die Eye Pet Move Edition im Laden kaufen. Wir haben uns nochmal mit unserem kleinen Freund auseinandergesetzt und den Blickwinkel nun hauptsächlich auf die neue Move Steuerung gelegt. Ob es jetzt noch knuffiger oder nur nerviger wird, erfahrt ihr in unserem Testbericht.


Die Magic-Card war gestern, jetzt kommt Move

Was vorher die Magic-Card war, ist heute die PlayStation Move Steuerung. Diese verwandelt sich bei Eye Pet Move Edition in alle möglichen Utensilien, um unseren haarigen Freund zu unterhalten. Gab es früher noch Diddl Mäuse oder andere Plüschtiere, flitzt nun ein affenähnliches niedliches Eye Pet über euren Boden. Besonders die weibliche Generation findet den virtuellen Hausbewohner so „unglaublich süß“ und kann gar nicht glauben, dass es sowas überhaupt gibt. Was die Technik heutzutage nicht alles zaubern kann. Nachdem ihr euer Eye Pet aus dem Ei geholt habt, kann der Spaß auch schon losgehen.

Und die Move Steuerung passt sich dem Spielgeschehen wirklich perfekt an und bildet ein echtes Spielzeug für eure virtuellen Gefährten. Ob Fotoapparat, Fön, Gießkanne oder Trampolin - hier ist alles möglich. Und da der nette Professor am oberen Bildschirmrand immer die neusten Tipps parat hat, kann auch nicht mehr viel schief gehen. Wer das Spiel schon länger sein Eigen nennt, kann natürlich alle seine abgespeicherten Haustiere und Belohnungen einfach mitnehmen. Ein kompletter Neuanfang ist nicht notwendig.

Im Grunde genommen ist die Move Steuerung nur ein genialer Ersatz für die Magic Card. Diese verliert nämlich durch die neue Bewegungssteuerung ihre Daseinsberechtigung. Allein durch die präzise Steuerung wird das Spielen mit dem Eye Pet zu einem echten Erlebnis. Besonders beim Füttern habt ihr das Gefühl, dass die Kekse wirklich von euch aufgehoben werden.

Die spannenden Aufgaben des Professors bringen besonders durch die Move Unterstützung noch mehr Motivation als vorher. Auch bei den Malübungen mit euren kleinen Freund wird die Move Steuerung zum magischen Filzstift. Und wenn die Zeichnungen dann noch zu 3D Objekten werden, ist die Freude groß. Eye Pet Move Edition richtet sich besonders an die jüngere Generation und kann mit der neuen Steuerung absolut überzeugen.

Wer einmal ein paar Stunden mit dem Eye Pet und der Move Steuerung verbracht hat, wird begeistert sein. Die Magic Card war zwar vorher auch eine tolle Sache, wird aber wohl jetzt eher in der Versenkung verschwinden.


Tamagotchi der Neuzeit

Wenn jetzt noch ein paar spannende Zusatz-Inhalte für Eye Pet Move Edition erscheinen, sind dem Tamagotchi der Neuzeit keine Grenzen mehr gesetzt. Es ist schon beachtlich, in was sich der Zusatzcontroller alles verwandeln kann. Schon jetzt wird klar, dass es demnächst noch weitere Spiele dieser Art geben wird. Und wer weiss, vielleicht wird aus dem Eye Pet ja bald eine große Familie.

Leider fehlen auch in der Eye Pet Move Edition ein paar Änderungen. So wäre es schön gewesen, wenn das Eye Pet auf Dauer ein wenig älter werden würde. Das muss ja nicht unbedingt bis zum Tod führen, aber ein bisschen mehr Entwicklung wäre schon ganz cool gewesen. Auch auf einen Multiplayer müsst ihr weiterhin verzichten. Aber vielleicht haben die Eye Pet-Entwickler ja noch ein paar Ideen in der Hinterhand.

Ausgezeichnet mit den folgenden GameRadio-Awards:






Dieses Spiel bekommt durch die Move Steuerung erst den besonderen Kick. Euer Eye Pet wird noch lebendiger als es vorher schon war und gehört schon fast zur Familie. Die Move Steuerung wurde perfekt ins Spiel eingebunden und zeigt eindrucksvoll ihre Stärken. Die Umsetzung für Sonys Bewegungssteuerung hat ihre frühere Wertung von 86 Prozent demnach noch einmal bestätigt. Eye Pet Move Edition bringt, im wahrsten Sinne des Wortes, Leben ins Wohnzimmer!
86%
So testen wir >>

Du bist nicht eingeloggt. Dies ist Voraussetzung, um ein Spiel hier bewerten zu können. Du kannst dich oben auf der Seite bequem einloggen oder dich hier registrieren.
77%

Mehr zur "Move"-Peripherie
Review - Wonderbook: Im Reich der Giganten & Das Buch der Zaubertränke (PS3)
Review - Privatdetektiv Diggs (PS3)
Review - DanceStar Party Hits (PS3)
Review - Sports Champions 2 (PS3)
Review - Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche (PS3)
Review - EyePet & Friends & LittleBigPlanet 2: Move Pack (PS3)
Review - Start The Party: Save the World & Puma After Hours Athletes (PS3)
Review - Medieval Moves & Carnival Island (PS3)
Review - Time Crisis: Razing Storm (PS3)
Review - The Fight: Lights Out (PS3)
Review - The Shoot (PS3)
Review - Heavy Rain: Move Edition (PS3)
Review - Resident Evil 5: Gold (Move Edition) (PS3)
Review - Kung Fu Rider (PS3)
Review - Sports Champions (PS3)
Review - Start the Party (PS3)


#1 | sHaDe [30.09. | 18:58] 



1.843
Eye Pet Move Edition
Mein Mädel kommt seit Move überhaupt nicht mehr von dem Spiel los, so gut wie jeden Tag wird das Tierchen bearbeitet :D

#2 | The Comedian [03.10. | 12:54] 



7.336
Eye Pet Move Edition
wer auf tamagotchis steht kann ja mal nen blick riskieren. für mich als "ernsthaften" zocker ist der titel aber eher zu vernachlässigen.
Meine Wertung: Gut (79%)

#3 | Bl4cK_Win9 [27.10. | 20:53] 



621
Eye Pet Move Edition
Meine Schwester findet das auch super sie fand es nebenbei auch echt klasse das die move erweiterung umsonst war ^^
Meine Wertung: Gut (70%)


 
















Pro:
perfekte Move Steuerung
viele Spielzeuge

Contra:
Eye Pet altert nicht
kein Multiplayer


Offizielle Website:
 EyePet

Weitere Links:
 Gameplay-Videos
 Demo-Video



Partner: Neofokus Fotografie

PC | PS3 | Xbox 360 | PSP | Nintendo 3DS | Nintendo DS | PS2 | Wii | iPhone / iPod | Anime Wallpapers | Anime/Manga | Partner | Link Us | Datenschutz

Content & Design © 2009 GameRadio-Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster(at)gameradio.de
All rights reserved.

IVW Logo
GameRadio.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt
als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW