Meine Vorteile Anmelden Registrieren
zur Startseite zu unseren Downloads zu unserem Forum
zur PC-Section Trenner zur XBox360-Section Trenner zur PS3-Section Trenner zur PS2-Section Trenner zur Wii-Section Trenner zur 3DS-Section Trenner zur DS-Section Trenner zur PSP-Section Trenner zur iPhone-Section

News
Previews
Reviews
Specials
Hardware
Die besten...
Retrogaming

Wallpapers
Babe-Galerien

GameRadio.de bei Facebook GameRadio.de bei Twitter GameRadio.de bei Youtube RSS-Feed von GameRadio.de


Eure Vorteile
Punkte-Übersicht
Zum Forum
Arcade-Games
Unsere Mitglieder

Redaktion
Newsletter
So testen wir
GR Webcomic
Jobs
Impressum

 


HANNAH MONTANA: DER FILM
 Test von Patrick Schaaf (16.06.2009) Artikel-Feed (RSS) abonnieren
Genre:Simulation Publisher:Disney Interactive Studios
Termin:20. Mai 2009 Entwickler:Disney Interactive Studios

Bereits im vergangenen Jahr konnte man den Popstar Hannah Montana auf der Leinwand begutachten. Vor kurzem ist im Kino der zweite Film mit dem Kinderstar in der Hauptrolle angelaufen. Fast schon selbstverständlich, dass auch ein Videospiel mit dem Inhalt der Kino-Produktion veröffentlicht wird. Wie sich der Mix aus Adventure und Partyspiel im Test schlägt, könnt ihr in unserer Review zu Hannah Montana: Der Film nachlesen.


Der Weg zum Popstar


In Hannah Montana, dem Spiel zum Kinofilm, führt ihr ein Doppelleben. Zum einen schlüpft ihr in die Rolle des berühmten Popstars Hannah Montana und zum anderen in die Haut der auf dem Land lebenden Miley Stewart. Mit Hannah taucht ihr in die Welt eines Stars ein, ihr steigt auf die Bühne und seid persönlich für den Erfolg des jeweiligen Konzertes verantwortlich. Eure Aufgabe ist es, als Sängerin, Tänzerin, Gitarrist und Schlagzeuger per Tastendruck oder mit Hilfe der SixAxis-Funktion des Controllers die angezeigten Befehle schnellstmöglich ausführen, um die Fans bei Laune zu halten. Außerdem steigt so euer Punktekonto an. Um alle Kombinationen und Funktionen des Controllers zu erlernen, könnt ihr euch ein kurzes aber lehrreiches Tutorial anschauen, was ich jedem wärmstens ans Herz lege.

Insgesamt warten elf bekannte Songs der Sängerin im Spielverlauf mit jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf euch. Mit dem Landei Miley erkundet ihr hingegen ihre Heimat Crowley Corners und müsst verschiedene kleine Aufgaben in den Stadtteilen (z.B. Rummel, Streichelzoo, Universität,…) erledigen. Ähnlich wie in einem Adventure sprecht ihr dabei mit Personen und absolviert die auferlegten Challenges, zum Beispiel das Besorgen von Gegenständen. Die Aufgaben sind leider sehr einfach gestrickt und nach kurzer Zeit abgeschlossen. Um den Spielspaß dennoch ein wenig aufrecht zu erhalten, stehen euch unterschiedliche Minispiele wie Reiten, Flaschenwerfen, Froschhüpfen oder Pferderennen zur Verfügung.


Erstell dir deinen Look

Ein besonderes Feature von Hannah Montana: Der Film ist der Tourbus. Dieser bietet euch zum einen die Möglichkeit, eure Klamotten zu wechseln und so einen eigenen Style zu kreieren. Zum anderen könnt ihr dort eure erworbenen Kleidungsstücke mit verschiedenen Symbolen bestücken und verschönern. Neue erhält man beispielsweise für exzellente Auftritte oder für Belohnungen in der Stadt.


Eher durchschnittliche Technik

Der technische Aspekt von Hannah Montana: Der Film schwankt zwischen gut bis grottig. Das positivste an dem Titel ist, dass die Auftritte mit dem Star recht amüsant und gut in Szene gesetzt wurden. Was dagegen ziemlich störend ist, sind die zu aufgesetzt wirkenden Dialoge zwischen den Charakteren, welche zum Teil von deutscher in englische Sprache wechseln sowie die feste Kamerasteuerung während der gesamten Spielzeit. Des Weiteren sehen die Bewegungen der Figuren mitunter sehr starr aus.





Anfänglich war ich echt skeptisch, was auf mich zukommt: ein Adventure, gepaart mit einem Partyspiel? Das kann doch eigentlich nichts werden! Doch ich wurde zum Teil eines Besseren belehrt. Die Partyspiel-Elemente in Form von Auftritten machen echt Laune und sorgen sogar hier und da für einen Lacher. Was ich dagegen ziemlich langweilig fand, waren die sehr linear gestrickten Adventure-Elemente, welche man in kürzester Zeit problemlos abschließen kann. Genauso sieht es mit dem recht mageren Umfang des Spiels aus. Gerade einmal vier Stunden hat mein Stardasein gedauert.
62%
So testen wir >>

Du bist nicht eingeloggt. Dies ist Voraussetzung, um ein Spiel hier bewerten zu können. Du kannst dich oben auf der Seite bequem einloggen oder dich hier registrieren.
--

Lizenzschrott oder brauchbarer Genre-Mix? Diskutiert mit uns im Forum darüber!

#1 | Gast [13.07. | 22:34] 
Hannah Montana: Der Film
ich wollte fragen wo hannah montana der film ist das spiel und wo mann kostenlos downladen kann

#2 | Gast [17.07. | 23:29] 
Hannah Montana: Der Film
wie kann man die musikstücke bei hannah montana das spiel freischalten?

#3 | sHaDe [18.07. | 23:44] 



1.843
Hannah Montana: Der Film
@Gast
Einfach die Story durchspielen und bei Auftritten möglichst 5 Sterne erringen.

#4 | Gast [30.08. | 19:48] 
das spiel ist cool
wen man den letzten song auf dem ds gspielt hat sagt die oma das miley drinen bleiben sol und sachen entwerfen sol und anzien sol im zimmer und tourbus

#5 | Gast [13.09. | 23:40] 
Hannah Montana: Der Film
braucht man MIC oder ist das spiel eine tastenkombinazion?

#6 | sHaDe [14.09. | 07:35] 



1.843
Hannah Montana: Der Film
@Gast
Das Spiel unterstützt ausschließlich Tastenkombinationen.


 










mehr Wallpaper


















Pro:
11 bekannte Songs
eigene Kleidung erstellbar
4 Minispiele (Reiten, Flaschenwerfen, Froschhüpfen, Pferderennen)
Einsatz der SixAxis-Funktion

Contra:
kurze Spielzeit (ca. 3h)
Dialoge teilweise auf englisch
lieblos gestaltete Charaktere


Offizielle Website:
 @Disney

Fansites:
 Hannah Montana

Weitere Links:
 Trailer



Partner: Neofokus Fotografie

PC | PS3 | Xbox 360 | PSP | Nintendo 3DS | Nintendo DS | PS2 | Wii | iPhone / iPod | Anime Wallpapers | Anime/Manga | Partner | Link Us | Datenschutz

Content & Design © 2009 GameRadio-Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster(at)gameradio.de
All rights reserved.

IVW Logo
GameRadio.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt
als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW