Meine Vorteile Anmelden Registrieren
zur Startseite zu unseren Downloads zu unserem Forum
zur PC-Section Trenner zur XBox360-Section Trenner zur PS3-Section Trenner zur PS2-Section Trenner zur Wii-Section Trenner zur 3DS-Section Trenner zur DS-Section Trenner zur PSP-Section Trenner zur iPhone-Section

News
Previews
Reviews
Specials
Hardware
Die besten...
Retrogaming

Wallpapers
Babe-Galerien

GameRadio.de bei Facebook GameRadio.de bei Twitter GameRadio.de bei Youtube RSS-Feed von GameRadio.de


Eure Vorteile
Punkte-Übersicht
Zum Forum
Arcade-Games
Unsere Mitglieder

Redaktion
Newsletter
So testen wir
GR Webcomic
Jobs
Impressum

 


GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - AUSWERTUNG
 Special von Michael Söldner (15.01.2010) Artikel-Feed (RSS) abonnieren

In den letzten Wochen haben wir euch über eure Favoriten in den drei Bereichen GAME, BABE und HERO OF THE YEAR 2009 abstimmen lassen. Dank unserer gewachsenen Community und Leserschaft ergibt sich daraus eine interessante Übersicht über eure Vorlieben.


Die Ergebnisse der Abstimmung (Stand 14. Januar 2010) findet ihr an dieser Stelle, zusammen mit den Awards für die jeweiligen Kategorie-Sieger. Die Zahl in Klammern gibt an, welche Wertung der jeweilige Teilnehmer bei eurer Abstimmung erhalten hat.





1. Platz: »Dragon Age: Origins | (4,26 Punkte)
2. Platz: »Batman: Arkham Asylum | (3,95 Punkte)
3. Platz: »Assassin's Creed 2 | (3,94 Punkte bei 273 Stimmen)
4. Platz: »Colin McRae DiRT 2 | (3,94 Punkte bei 88 Stimmen)
5. Platz: »S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat | (3,94 Punkte bei 60 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 4479

Hinweis: Aufgrund der identischen Punktzahl haben wir bei Platz 3 bis 5 die Anzahl der Stimmen mit einbezogen.


Dragon Age: Origins kann sicher als das beste Rollenspiel des Jahres 2009 bezeichnet werden. Eurer Meinung nach reichen die Qualitäten des RPGs sogar für den Titel GAME OF THE YEAR. Der Überraschungstitel Batman: Arkham Asylum hat euch letztlich sogar noch besser gefallen als Assassin's Creed 2. Mit Colin McRae DiRT 2 findet sich zudem auch ein Rennspiel unter den Top 5.

Alle 68 nominierten Spiele findet ihr in unserer entsprechenden Voting-Galerie.

»
>> »GOTY 09 Voting Galerie

Anhand der von euch ausgesprochenen Bewertung der einzelnen Spiele ergibt sich zudem die folgende FLOP OF THE YEAR-Liste.

GameRadio.de - FLOP OF THE YEAR 09

1. Platz: »SOCOM: Confrontation | (1,28 Punkte)
2. Platz: FUEL | (2,08 Punkte)
3. Platz: »Der Pate 2 | (2,11 Punkte)
4. Platz: »Demigod | (2,28 Punkte)
5. Platz: »Aion | (2,31 Punkte)

________________________________________



1. Platz: Rubi (»WET) | (4,11 Punkte)
2. Platz: Covergirl NFS Shift (»Need for Speed: Shift) | (4,07 Punkte)
3. Platz: Chris (Tekken 6) | (3,99 Punkte)
4. Platz: Sheva (»Resident Evil 5) | (3,97 Punkte)
5. Platz: Anna (Tekken 6) | (3,87 Punkte)

Abgegebene Stimmen: 3649



Wow, Rubi, die Protagonistin des mittelprächtigen Actionspiels WET, hat euch offenbar schwer beeindruckt und konnte die Mädels aus NFS, Tekken und sogar vor die exotische Schönheit Sheva aus Resident Evil 5 vom Treppchen verdrängen.

Diesmal haben sich 46 Spiele-Babes um den Titel gerangelt. Die Teilnehmerinnen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

»
>> »BOTY 09 Voting Galerie

________________________________________



1. Platz: Ezio (»Assassin's Creed 2) | (4,49 Punkte)
2. Platz: Nathan Drake (»Uncharted 2) | (4,28 Punkte)
3. Platz: Batman (»Batman: Arkham Asylum) | (4,21 Punkte)
4. Platz: Chris Redfield (»Resident Evil 5) | (4,12 Punkte)
5. Platz: Joker (»Batman: Arkham Asylum) | (4,07 Punkte)

Abgegebene Stimmen: 1300



Ezio hat euch trotz seiner großen Ähnlichkeit zu Altair gleich bei seinem ersten Auftritt überzeugt. Naughty Dog kommt mit seinem Charakterdesign des coolen und zugleich trotteligen Nathan Drake immerhin auf den zweiten Platz. Die Überraschung hingegen dürfte der fünfte Platz für den Joker sein. Es stehen also nicht nur strahlende Helden in eurer Gunst.

Alle 57 Spielehelden - von knuffig bis bärbeißig - findet ihr in unserer Voting-Galerie.

»
>> »HOTY 09 Voting Galerie



Wir danken allen Teilnehmern für ihre Bewertung der Spiele, Helden und Babes.





#1 | Gast [15.01. | 16:09] 
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Naja bei game of the year hätte ich auf platz 1 unscharted 2 gerne gesehen

#2 | Atawualpa (Gast) [15.01. | 17:59] 
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Dragon Age war schon einer der wenigen Lichtblicke 2009

#3 | PhanZero [15.01. | 19:15] 



13.900
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Dass Uncharted 2 nicht Platz 1 geworden ist könnte ich ja noch verkraften (auch wenn ich es da sehe!) - aber nichtmal in den Top 5? Das ist echt hart... :(

#4 | Gast [16.01. | 14:46] 
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
absolut unvertretbare top 5. uncharted 2 ist wohl um klassen besser als ein assasins creed.

#5 | Micha [16.01. | 15:06] 



12.935
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Dragon Age und AC2 wären auch nicht in meiner persönlichen Top 5 Liste vertreten. Aber hier gehts ja nicht um den eigenen Geschmack. Die Ergebnisse spiegeln ja die Vorlieben der gesamten Leserschaft wider.

#6 | The Comedian [16.01. | 17:24] 



7.336
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
ich bin mit dem ergebnis zufrieden. zu meinen persönlichen highlights 2009 zählen u.a. dragon age, ac2 und arkham asylum.

#7 | Kn0ckar0und Guy [17.01. | 03:57] 



1.618
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Ich finde Dragon Age: Origins wirklich gelungen und ich habe viel Spaß damit, mein persönliches GOTY ist es allerdings nicht, der Titel geht dieses Jahr an Demon's Souls.
Ebenso wie PhanZero bin ich aber auch darüber überrascht, dass Uncharted 2 es nichtmal in die Top 5 geschafft hat, denn das hätte es mit absoluter Sicherheit verdient.

#8 | DOS_SkywalkR [17.01. | 12:03] 



1.921
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
uncharted 2 interessiert mich persönlich ja nicht so, aber dass assassin's creed 2 es nicht in die top-5 geschafft hat ... eieiei.

für mich ist es ganz klar das game of the year.

#9 | PhanZero [17.01. | 13:32] 



13.900
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
@DOS_SkywalkR
AC2 ist doch in den Top 5, Platz 3 sogar.

#10 | Micha [17.01. | 14:33] 



12.935
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Das mit Uncharted 2 könnte damit zusammen hängen, dass es ein PS3-Exklusivtitel ist. Angesichts der vielen Stimmen sind da sicher auch viele dabei, die keine PS3 haben und demnach auch nicht wissen, ob ihnen Uncharted 2 gefallen würde. Da haben Multiplattform-Titel dann doch bessere Karten.

#11 | ZockerNr.1 [18.01. | 06:53] 
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
@ Kn0ckar0und Guy... seh es ähnlich wie du, Demon Souls war auch mein absolutes Highlight dieses Jahr und das extrem Lineare Dragon Age war wirklich ein reinfall für mich, da ich gerne entscheide wann ich meine char level und und wann nicht. Und nicht das sie einfach während der Storyline leveln... das nahm mir einfach zuviel freiheit.

Das Unchartet nicht mit in der Top 5 ist liegt wahrscheinlich wirklich daran das es PS3 exklusiv ist, es gibt einfach noch zuviele X-Box Spieler :-P doch warum Assassins Creed 2 nicht dabei ist mir wirklich ein Rätsel naja, freuen wir uns auf das neue Jahr und das wird der Hammer :-)

#12 | Gast [18.01. | 18:25] 
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Ähmm @seid ihr blind? Assassins creed 2 ist doch dabei?!?!

#13 | Gast [19.01. | 19:45] 
GAME/BABE/HERO OF THE YEAR 2009 - Auswertung
Assassins Creed rulezzz... :D
Best Game ever...
Und Ezio hat es verdient... ;))

#14 | Gast [26.01. | 14:25] 
Flop of the year
Socom ist sehr gut : D ist auch geschmackssache aber das das flop ist kann ich nicht verstehn : D Und U2 nicht dabei ist komisch : D


 

.

Partner: Neofokus Fotografie

PC | PS3 | Xbox 360 | PSP | Nintendo 3DS | Nintendo DS | PS2 | Wii | iPhone / iPod | Anime Wallpapers | Anime/Manga | Partner | Link Us | Datenschutz

Content & Design © 2009 GameRadio-Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster(at)gameradio.de
All rights reserved.

IVW Logo
GameRadio.de ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt
als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW