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MODERN WARFARE 3 - DIE BESTEN KLASSEN UND WAFFEN
 Special von Jan (26.02.2012) Artikel-Feed (RSS) abonnieren
Genre:Ego-Shooter Publisher:Activison
Termin:11. November 2011 Entwickler:Infinity Ward

Die Content Season 2012 für »Modern Warfare 3 ist eröffnet. In unserem Special zum Mehrspielermodus von Call of Duty: Modern Warfare 3 geben wir Klassentipps für jede Multiplayerkarte. Und wir wollen wissen: Mit welcher Klasse kommt IHR am besten zurecht? Schreibt es uns in die Kommentare oder ins Forum.


KLASSENGUIDE:





Primärwaffe: MSR (Treffer + Herzschlagsensor)
Sekundärwaffe: FMG9 Akimbo

Primärausrüstung: Claymore
Taktikausrüstung: Trophy-System

Extra 1: Fingerfertigkeit Pro
Extra 2: Schnellziehen Pro
Extra 3: Meisterschütze Pro

Angriffspaket: Sturm: Drohne - Vorräte - Geschütz
Todesserie: Letztes Gefecht

Seatown ist prädestiniert für alle Scharfschützen-Klassen. Die von uns vorgestellte Klasse eignet sich hervorragend zum Halten einer Position. Nehmt dazu am besten die Villa im Süd-Osten ein. Das Trophy-System schützt euch vor Granatbeschuss. Eure Abschussserie solltet ihr nutzen, um den Feind schneller auszumachen und eure Position effektiver zu verteidigen.




Primärwaffe: PP90M1 (Nahkampf + Schalldämpfer)
Sekundärwaffe: RPG-7

Primärausrüstung: C4
Taktikausrüstung: Blendgranate

Extra 1: Aufklärung Pro
Extra 2: Visier Pro
Extra 3: Ruhige Hand Pro

Angriffspaket: Unterstützung: Drohne - Verbesserte Drohne - Stealth-Bomber
Todesserie: Hand des Toten

Mit C4 und der RPG-7 habt ihr zwei effektive Waffen zur Camper-Beseitigung zur Hand. Werft eure Blendgranaten bevor ihr einen Raum betretet und markiert so eure Widersacher auf der Mini-Karte. Visier Pro schützt euch währenddessen vor feindlichen Granaten und Ausrüstung. Der Stealth-Bomber eignet sich zudem hervorragend für Multi-Kills auf Dome. Mit der PP90M1 braucht ihr im Zweifelsfall gar nicht erst anvisieren - Ruhige Hand Pro sei Dank.




Primärwaffe: MP7 (Reichweite + Schalldämpfer)
Sekundärwaffe: FMG9 Akimbo

Primärausrüstung: Semtex
Taktikausrüstung: Erschütterungsgranate

Extra 1: Fingerfertigkeit Pro
Extra 2: Attentäter Pro
Extra 3: Todesstille Pro

Angriffspaket: Sturm: Drohne - I.M.S.- Angriffsdrohne
Todesserie: Hohlspitzgeschosse

Die MP7 ist die perfekte Kreuzung aus Sturmgewehr und MP. So seid ihr auf alle Distanzen flexibel. Schleicht euch mit Attentäter Pro hinter eure Feinde. Luftabschussserien eignen sich nicht für Arkaden, da der Großteil der Kämpfe in Räumen stattfindet. Im Nahkampf verschafft ihr euch mit der FMG9 Akimbo die Oberhand.




Primärwaffe: Barrett Kal .50
Sekundärwaffe: .44 Magnum Akimbo

Primärausrüstung: S-Mine
Taktikausrüstung: Tragbares Radar

Extra 1: Blinde Überwacher Pro
Extra 2: Schnellziehen Pro
Extra 3: Meisterschütze Pro

Angriffspaket: Unterstützung: Konter-Drohne - Boden-Luft-Gesch. - EMP
Todesserie: Vergeltung

Das Barrett Kal .50 eignet sich dank hohem Schaden und moderater Feuerrate gut für Offensiv-Sniper. Durch Blinde Überwacher Pro seid ihr zudem für gegnerische Luftunterstützung nicht zu orten. Die Abschussserie basiert darauf, das Gegner-Team zu stören und Luftunterstützung im Keim zu ersticken.




Primärwaffe: SCAR-L (Konzentration + erweiterte Magazine)
Sekundärwaffe: M320 GLM

Primärausrüstung: C4
Taktikausrüstung: Tragbares Radar

Extra 1: Fingerfertigkeit Pro
Extra 2: Schnell Ziehen Pro
Extra 3: Stalker Pro

Angriffspaket: Sturm: Drohne - Vorräte - I.M.S.
Todesserie: Vergeltung

Das SCAR-L eignet sich hervorragend für eine offensive Spielweise. Im länglichen Haus in der Kartenmitte positionieren sich oft Camper. Legt euer tragbares Radar in die Nähe und räuchert die Bande mit C4 und dem M320 GLM Granatwerfer aus. Habt ihr euer I.M.S.-System erspielt, platziert es an einem der Eingänge.




Primärwaffe: MK14 (Aufsätze + Rotpunktvisier + Schalldämpfer)
Sekundärwaffe: SPAS-12 (Schaden + Griff)

Primärausrüstung: S-Mine
Taktikausrüstung: Blendgranate

Extra 1: Aufklärung Pro
Extra 2: Overkill Pro
Extra 3: Lagebericht Pro

Angriffspaket: Unterstützung: Ballistikwesten - Boden-Luft-Geschütz - Verbesserte Drohne
Todesserie: Letztes Gefecht

Benutzt im Westen der Karte (länglicher Gang) das MK14, um eure Gegner bereits auf Distanz auszuschalten. Im großen Gebäude im Osten solltet ihr die SPAS-12 bereit halten. Durch Aufklärung Pro und Lagebericht Pro vereinfacht ihr euch und eurem Team die Feindortung. Werft die S-Mine in die Nähe von Eingängen. Tipp: Falls ihr selber auf S-Minen treffen solltet, legt euch einfach schnell hin, sobald ihr das Klicken hört und ihr bleibt unbeschadet. Am besten funktioniert das mit der optionalen Taktiksteuerung.




Primärwaffe: STRIKER (Reichweite + erweiterte Magazine)
Sekundärwaffe: MP9 Schallgedämpft

Primärausrüstung: Claymore
Taktikausrüstung: Erschütterungsgranate

Extra 1: Extrembedingungen Pro
Extra 2: Hardliner Pro
Extra 3: Ruhige Hand Pro

Angriffspaket: Spezialist: Fingerfertigkeit Pro - Visier Pro - Todesstille Pro
Todesserie: Martyrium

Werdet mit dieser Klasse zur unaufhaltsamen Killermaschine. Bleibt ständig in Bewegung, immer auf der Suche nach neuem Futter für eure gefräßige STRIKER. Die Claymore platziert ihr am besten beim Hotspot in der Mitte der Karte. Die MP9 eignet sich gut für verdeckte Angriffe auf mittlere Distanz.




Primärwaffe: P90 (Reichweite + Schalldämpfer)
Sekundärwaffe: XM25

Primärausrüstung: Splittergranate
Taktikausrüstung: Blendgranate

Extra 1: Extrembedingungen Pro
Extra 2: Attentäter Pro
Extra 3: Todesstille Pro

Angriffspaket: Sturm: Predator-Rakete - Kampfhubschrauber - AH-6-Überwachung
Todesserie: Hand des Toten

Auf Carbon empfehlen wir Nahkampfklassen. Schrotflinten eignen sich gut für die verwinkelte Karte, wir geben hier aber eine Empfehlung für die flexible P90. Dank großem Magazin, guter Feuerrate und einer überdurchschnittlichen Präzision seid ihr für jede Situation gut gerüstet. Im direkten Nahkampf solltet ihr zudem vorwiegend aus der Hüfte schießen, denn auch hier macht eure Primärwaffe eine hervorragende Figur.




Primärwaffe: TYP 95 (Aufsätze + Schnellfeuer + Rotpunktvisier)
Sekundärwaffe: Stinger

Primärausrüstung: Semtex
Taktikausrüstung: Taktikeinstieg

Extra 1: Blinde Überwacher Pro
Extra 2: Schnell Ziehen Pro
Extra 3: Meisterschütze Pro

Angriffspaket: Sturm: Präz.-Luftschlag - Reaper - AC-130
Todesserie: Letztes Gefecht

Liberation bietet sich gut für Fernkampf- oder Sniperklassen an. Die TYP 95 ist in Kombination mit Meisterschütze Pro das perfekte Gegenmittel gegen Heckenschützen. Versucht den Luftschlag immer diagonal über der Karte zu platzieren, um den Gegnern ein Ausweichen zu erschweren. Mit der Reaper als auch der AC-130 lassen sich viele Abschüsse erzielen, geht vorher aber sicher, den Bunker in der Mitte der Karte zu säubern. So könnt ihr eure Abschussserie am effektivsten nutzen. Sobald gegnerische Drohnen in der Luft sind, solltet ihr zur Stinger greifen.




Primärwaffe: Einsatzschild (Nahkampf)
Sekundärwaffe: FMG9 Akimbo

Primärausrüstung: Wurfmesser
Taktikausrüstung: Erschütterungsgranate

Extra 1: Fingerfertigkeit Pro
Extra 2: Visier Pro
Extra 3: Todesstille Pro

Angriffspaket: Unterstützung: Verbesserte Drohne - Stealth-Bomber - EMP
Todesserie: Martyrium

Arbeitet euch mit dem Einsatzschild durch die verwinkelten Gassen vor und zückt beim Nachladen eures Opponenten die FMG9 Akimbo, um kurzen Prozess zu machen. Durch Visier Pro seid ihr geschützt vor gegnerischer Ausrüstung und Granaten. Mit dem Stealth-Bomber lassen sich viele Abschüsse auf der offen gestalteten Karte erzielen.




Primärwaffe: ACR 6.8 (Rückstoß + Schalldämpfer)
Sekundärwaffe: Stinger

Primärausrüstung: Claymore
Taktikausrüstung: Tragbares Radar

Extra 1: Plünderer Pro
Extra 2: Attentäter Pro
Extra 3: Todesstille Pro

Angriffspaket: Spezialist: Schnell Ziehen Pro - Fingerfertigkeit Pro - Stalker Pro
Todesserie: Hand des Toten

Das ACR 6.8 ist perfekt geeignet für mittlere und lange Distanzen. Rückstoß erhöht nicht nur die ohnehin schon erstaunlich hohe Präzision des ACR 6.8 im Zielmodus, sondern vermindert auch die Streuung bei Schüssen aus der Hüfte. Versucht auf Overwatch immer auf der oberen Ebene Stellung zu beziehen und die Treppen im Auge zu behalten.






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#1 | Gast [29.02. | 19:23] 
Modern Warfare 3 - Die besten Klassen, Teil 1
wo ist village

#2 | The Comedian [29.02. | 22:01] 



7.336
Modern Warfare 3 - Die besten Klassen, Teil 1
@gast: es handelt sich um Teil 1 des Specials. In Teil 2 gibts dann Klassenvorschläge für alle verbliebenen Karten inklusive Village.

#3 | GEAR FEAR 88 [01.03. | 14:28] 



1.364
fun
Sind das fun Klassen
Leg mich ubgerne mit Jan an aber striker als hauptwaffe ich würde eher ne mp vorschlagen auf bootleg

#4 | The Comedian [02.03. | 23:29] 



7.336
Modern Warfare 3 - Die besten Klassen, Teil 1
@tobi: sorry, aber manchmal versteh ich deine kommentare nicht. du weisst selber wie "overpowert" die striker ist, gerade auf bootleg. hier gehts darum tipps für gute klassen zu liefern, mit fun klassen hat das nichts zu tun. kommt jetzt sicherlich etwas patzig von mir rüber, aber, liebe mitleser, ihr kennt unsere vorgeschichte nicht.

#5 | Gast [15.07. | 14:58] 
Modern Warfare 3 - Die besten Klassen und Waffen, Teil 1
Wo ist teil 2

#6 | The Comedian [20.07. | 19:20] 



7.336
Modern Warfare 3 - Die besten Klassen und Waffen, Teil 1
@gast: gute frage! moment ich guck mal unterm sofa. verdammt da is er nich. könnte daran liegen, dass ich den tatsächlich noch nicht geschrieben habe. blöderweise ist der artikel auf meiner priotitätenliste weit nach unten gerutscht. die hitzahlen des artikels sprechen aber für sich. insofern werd ich mich demnächst an den zweiten teil setzen. ist ja nicht so als wären in der zwischenzeit nicht genug maps erschienen. entschuldige die wartezeit ;)


 










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