TOP-NEWS: Mafia 2 - Test zum Gangster Epos + Playboy Bunny Galerie
Review zum Open World Game mit Blockbuster-Qualitäten
Fast acht Jahre nach Teil 1 wartet nun mit Mafia 2 endlich die Fortsetzung zum Gangster Epos mit offener Spielwelt und spannender Geschichte auf euch.
Warum sich Mafia 2 allerdings nicht mit GTA IV vergleichen lässt und wo die Entwickler trotz gelungenem Gesamtpaket Potenzial verschenkt haben, erklärt euch Jens in seinem ausführlichen Testbericht.
Wer die im Spiel versteckten Playboy Bunnies noch nicht gefunden hat, der kann in unserer Galerie einen Blick auf die 50 Retro-Schönheiten aus Mafia 2 werfen.
TOP-NEWS: Arcania: Gothic 4 - HandsOn Preview zum Rollenspiel
Vorschau zum RPG-Nachfolger für PC, Xbox 360 und PS3
Wir durften bei Publisher Jowood selbst Hand an Arcania: Gothic 4 legen und uns anschauen, was die offizielle Fortsetzung der Rollenspielreihe zu bieten hat, die derzeit bei Entwickler Spellbound entsteht.
Was euch in punkto Grafik, Userinterface, Aufleveln und Kampfsystem erwartet, erzählt euch Basti in seiner ausführlichen Preview zu Arcania: Gothic 4.
TOP-NEWS: GR Score - Punkte sammeln und Goodies abstauben!
Ab sofort werdet ihr für eure Community-Beteiligung belohnt
Seit dem Start unseres Forums vor 1 1/2 Jahren hat sich auf GameRadio.de eine eingeschworene Community gebildet, die uns bei unserer Arbeit unterstützt und uns gleichzeitig motiviert. Als kleines Dankeschön möchten wir euch ab sofort mit einer monatlichen Verlosung für eure Aktivität belohnen!
Was ist der GameRadio Score?
Registrierte Mitglieder bekommen künftig für Posts in unserem Forum, die Abgabe einer Spielebewertung oder für Kommentare im Artikel- oder Newsbereich einen Punkt gutgeschrieben. Für die Erstellung eines Forenthreads erhaltet ihr sogar zwei Punkte.
Was bekomme ich dafür?
Für jeweils in einem Monat gesammelte 15 Punkte bekommt ihr ein Los. Je mehr Lose ihr sammelt, desto höher ist eure Gewinnchance. Am Ende eines jeden Monats wird von uns ein Gewinner gezogen, der sich einen der drei angebotenen Preise aussuchen kann. Die anderen beiden Goodies wandern zusammen mit einem neuen Preis in das Gewinnspiel des folgenden Monats.
Im September stehen euch drei hochwertige Preise zur Auswahl: ein Dragon Age: Origins Sweat-Shirt, eine weiße Windjacke mit GTA: Vice City Stories-Aufdruck sowie ein Buzz! Quiz TV Bundle mit vier Controllern.
Wieviele Punkte habe ich bereits?
Wieviele Punkte ihr bereits gesammelt habt, erfahrt ihr in der Loginbox oben rechts oder in der GR Score Übersicht. Diese ist sowohl über das linke Menü (Punkt Community) sowie über das in der Loginbox erreichbar.
Achievement-Tabelle
Da wir eure Punkte bereits seit eurer Registrierung zählen, könnt ihr in eurem auch sehen, welchen GR Score ihr seit eurer Anmeldung erreicht habt. Eine neue Tabelle zeigt euch außerdem, welche Community-Features bei euch und anderen Mitglieder am beliebtesten sind.
Sven hat zwar bei der Programmierung auf eventuell auftretende Bugs geachtet, trotzdem kann es natürlich bei dem einen oder anderen zu Fehlern kommen. In diesem Fall würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen. Auch Feedback oder Verbesserungsvorschläge für den GR Score sind gern gesehen.
TOP-NEWS: Assassins Creed: Brotherhood - Preview zum dritten Teil
Vorschau zu Ezios Rückkehr auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3
In Assassin's Creed: Brotherhood bekommt Ezio erneut die Hauptrolle. Doch diesmal stehen ihm ausrüstbare KI-Kollegen zur Seite. Außerdem wartet ein umfangreicher Multiplayer-Modus auf euch.
Sven hat auf der gamescom 2010 eine weit fortgeschrittene Fassung angespielt. Wie das Bruderschafts-Feature funktioniert und welche Neuerungen euch in Assassin's Creed: Brotherhood noch erwarten, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Vorschau.
TOP-NEWS: Castlevania: Lords of Shadow - Vorschau + Preview-Video
Wir haben den neuen 3D-Ableger bei Konami angespielt
Mit dem Action-Adventure Castlevania - Lords of Shadow wagt sich Konami einmal mehr an einen 3D-Ableger der Reihe. Wir durften beim Publisher eine fast fertige Version anspielen.
Was uns an dabei gefallen hat und wo die Entwickler noch ein wenig Feintuning aufbringen müssen, erfahrt ihr in unserer Preview zu Castlevania - Lords of Shadow.
Lesefaule dürfen sich zudem in unserem kommentierten Vorschau-Video einen Eindruck vom Action-Adventure machen. Basti und Tobi stellen euch das Spiel darin unterlegt von Gameplay-Szenen vor.
Enslaved - Gameplay-Video zeigt die ersten 15 Minuten
Mitschnitt vom Anfang des Actionspiels für PS3 und Xbox 360
Mit dem folgenden Gameplay-Mitschnitt könnt ihr euch schon jetzt auf den Beginn des Actionspiels Enslaved: Odyssey to the West einstimmen. Das Video zeigt die ersten 15 Minuten des Actionspiels von Ninja Theory (Heavenly Sword).
So erlebt ihr die erste Mission im Spiel namens The Escape hautnah mit, in der Monkey und Trip sich zum ersten Mal treffen. Der Release von Enslaved ist auf Xbox 360 und PS3 für den 8. Oktober 2010 vorgesehen.
Publisher Activision hat heute Details zur Synchronisation von Call of Duty: Black Ops bekannt gegeben. So konnten mit Gary Oldman und Ed Harris zwei hochkarätige Hollywood-Größen für die englische Vertonung des Spiels gewonnen werden.
Oldman, bekannt aus Filmen wie Léon der Profi, Batman: The Dark Knight und dem kürzlich veröffentlichten The Book of Eli, wird wie in Call of Duty: World At War erneut in die Rolle von Viktor Reznov schlüpfen. Harris von Kritikern gelobt für seine Rolle in Abyss – Abgrund des Todes, A History of Violence, Pollock, Apollo 13 und Der Stoff, aus dem die Helden sind wird einen der Protagonisten des Spiels mimen: CIA Agent Jason Hudson.
Call of Duty: Black Ops erscheint weltweit am 9. November für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, DS und PC.
Publisher 2K Games hat heute mit Top Spin 4 den neuesten Teil seiner Tennis-Simulation angekündigt. Der Titel erscheint im nächsten Jahr für Xbox 360, PS3 und Nintendo Wii. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.
Top Spin 4 beinhaltet eine überarbeitete Steuerung, eine verbesserte Präsentation sowie die größte Spieler-Auswahl in der Top Spin-Geschichte. Wer Top Spin 4 bei Gamestop vorbestellt, bekommt Andre Agassi als spielbaren Charakter.
Gameplay-Video zeigt Angriff auf eine Weltraum-Basis
BioWare hat ein neues Video zu Star Wars: The Old Republic veröffentlicht. Der Trailer zum Online-Rollenspiel für den PC zeigt eine Mission, in der ihr ein Gebäude angreifen müsst, welches von Revan - einem der Hauptcharaktere - erbaut wurde.
Der Release des MMOs Star Wars: The Old Republic ist für das Frühjahr 2011 geplant, exklusiv auf dem PC.
Auch wenn die Veröffentlichung der Wii 2 laut Nintendo-President Satoru Iwata noch bis zu drei Jahre auf sich warten lässt, macht Metroid-Schöpfer Yoshio Sakamoto in einem aktuellen Interview schon einmal Lust auf mehr.
Laut Sakamoto wird auch die Nintendo Wii 2 wieder für eine Überraschung sorgen und Gamer in Staunen versetzen. "Wir haben nie das getan, was andere tun. Wir ziehen es vor, etwas neues zu erschaffen, das für Aufsehen sorgt... Sicherlich wird euch auch die neue Nintendo-Konsole mit offenen Mündern zurücklassen."
2K Games hat im Rahmen der Game Informer Titelstory drei neue Bilder aus BioShock Infinite veröffentlicht. Die Screenshots lassen euch einen Blick auf die fliegende Stadt im dritten Teil der Ego-Shooter-Reihe werfen.
Welchen Eindruck wir von BioShock Infinite auf der gamescom gewinnen konnten, erfahrt ihr in unserer Vorschau sowie im kommentierten Preview-Video.
Sony hat heute ein neues Firmware-Update für seine PS3 veröffentlicht. Die System-Software mit der Versionsnummer 3.42 blockt die USB-Hacking-Tools PSFreedom, PSGroove und PSJailbreak. So ist es nach dem Update nicht mehr möglich, Homebrew-Tools oder Spiele-BackUps auf der Konsole lauffähig zu machen.
Erst in der vergangenen Woche hatte Sony in Australien ein Verkaufsverbot des PS3-Jailbreak USB-Modchips in Australien erwirkt.
Im Hause Electronic Arts möchte man in Zukunft noch mehr auf das Feedback der spielenden Kundschaft eingehen. Dies äußerte EA-Sports Präsident Peter Moore. Das Ziel sei es, qualitativ hochwertigere Spiele zu schaffen.
Dazu gehört auch die Recherche in diversen Internetforen. Selbst hochgestellte Mitarbeiter wie Peter Moore selbst, durchstreifen regelmäßig die Foren, um Kundenfeedback aufzunehmen.
Keiji Inafune über die Möglichkeiten eines dritten Teils
Die Aussichten auf ein Erscheinen von Dead Rising 2 in deutschen Landen tendiert gen Null. Für alle Länder, in denen das Spiel auf den Markt kommt, erhofft sich Publisher Capcom jedoch einen beachtlichen Erfolg.
Entwickler Keiji Inafune äußerte sich nun, dass man im Erfolgsfall sogar über einen dritten Teil der Serie nachdenken würde. In diesem Fall würde er gerne die Arbeiten mit dem aktuellen Entwicklungsstudio Blue Castle fortsetzen.
Erste Test-Wertung zu EAs Vorzeige-Titel gesichtet
Obwohl der Release von FIFA 11 noch ein wenig auf sich warten lässt, veröffentlicht die Zeitschrift GameMasters Magazin in ihrer aktuellen Ausgabe den weltweit ersten Test zur Fußball-Simulation. FIFA 11 kann dabei eine Traumwertung von 94 Prozent absahnen und wird als "Bestes Fußball-Spiel aller Zeiten" betitelt.
Gelobt werden vor allem die Grafik und die hervorragende Spielbarkeit. Jedes Match bietet laut GameMasters mehr Vielfalt als in den vorangegangenen FIFA-Teilen. Wie die neuen Features im Detail aussehen und ob EA endlich auch PC-Spielern zu einer gleichwertigen Umsetzung verhilft, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Vorschau zu FIFA 11.
PS3-Jailbreak - Macht PS2-Spiele auf PS3 lauffähig
Hacker versprechen Online-Matches ohne Bann-Gefahr
Während Sony in Australien ein Verkaufsverbot für den PS3-Jailbreak erwirkt hat, werkeln Hacker weiterhin an neuen Features für den USB-Modchip. So soll der Hack mit einem ersten Update auch PS2-Spiele auf der PS3 lauffähig machen - egal um welches Konsolen-Modell es sich dabei handelt.
Mit einem weiteren Update soll zudem auch Linux-Support zurück auf die PS3 gebracht werden. Dieser wurde in diesem Jahr per PS3-Firmware-Update deaktiviert. Ebenfalls geplant ist die Möglichkeit, mit raubkopierten PS3-Titeln online spielen zu können - laut Hersteller "ohne die Gefahr eine PSN-Banns".
inFAMOUS 2 - Sieben neue Bilder aus dem Nachfolger
Spannungsgeladene Screenshots zum Actionspiel für PS3
Entwickler Sucker Punch hat sieben neue Bilder aus inFAMOUS 2 veröffentlicht. Die Screenshots zeigen die Blitzangriffe, die euch im Actionspiel für PlayStation 3 zur Verfügung stehen.
Welche Neuerungen euch im Bereich der Fähigkeiten, der Story und beim Schauplatz erwarten, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Preview zu inFAMOUS 2.
Hinweise auf eine Fortsetzung des Actionspiels für PS3
Emily Rose, die Sprecherin von Elena Fisher aus Uncharted und Uncharted 2, deutet per Twitter auf eine Fortsetzung der PS3-Reihe hin. So schreibt die Schauspielerin, dass sie momentan beruflich in Los Angeles unterwegs wäre und anschließend für Uncharted arbeiten wolle.
Ob es sich dabei um Uncharted 3 oder die angedeutete Handheld-Portierung handelt, ist unklar. Fans dürfen jedoch auf eine baldige Ankündigung in dieser Sache rechnen.
Noch ist Halo: Reach im Handel nicht offiziell zu haben. Dennoch hat in den vergangenen Wochen eine finale Version des Spiels ihren Weg ins Internet gefunden. Dies hat auch Entwickler Bungie registiert.
Damit am offiziellen Verkaufsstart am 14. September 2010 alle Spieler bei Null beginnen, hat sich Bungie zu einem Reset der Statistiken entschieden. Es sei dem Entwickler wichtig gewesen, alle Spieler gleich zu behandeln.
Mit H.A.W.X. 2 geht Ubisofts Flugaction-Simulation mit Tom Clancy-Lizenz bereits in die zweite Runde. Der Multiplattform-Titel für PC, PS3 und Xbox 360 verspricht dabei eine noch einsteigerfreundlichere Steuerung, abwechslungsreiche Missionen sowie eine aufpolierte Grafik.
Welche Features Tom Clancy's H.A.W.X. 2 bereithält und ob Hobby-Flieger zugreifen sollten, erklärt euch Markus im ausführlichen Test auf GameRadio.de.
Hierzulande erfreut sich 2Ks Gangsterepos Mafia 2 großer Beliebtheit. Dies sagen jedenfalls die ersten Verkaufszahlen des Spiels aus. Doch nicht überall kommt das Actionspiel gleichermaßen gut an.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten etwa wurde das Gangster Epos nun aus den Regalen der Händler wieder entfernt. Gründe für das Verbot von Mafia 2 wurden bislang jedoch nicht bekannt.
Was die dortigen Spieler verpassen, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zu Mafia 2:
Releasetermin verschwindet aus Listen der Onlinehändler
Die aktuellen Produktlisten der Online-Großhändler Amazon und Gamefly lassen auf eine Verschiebung des Action Spiels Mindjack schließen. Ob der auf der diesjährigen E3 vorgestellte Titel von Sqaure Enix noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist daher nicht sicher.
Ürsprünglich sollte Mindjack noch im Oktober diesen Jahres für die Xbox 360 und PS3 erscheinen. Eine offizielle Stellungnahme des Publishers steht bislang noch aus.
Arbeiten am Actionspiel für PSP sind abgeschlossen
Der Publisher Namco Bandai hat heute bestätigt, dass die Arbeiten am neuen Acrade-Flugsimulator Ace Combat: Joint Assault abgeschlossen wurden. Im Spiel werdet ihr die Möglichkeit haben, mit satten 40 verschiedenen und hoch modernen Kampfjets den Himmel zu erobern.
Ace Combat: Joint Assault wird ab dem 24. September erhältlich sein, exklusiv für Sonys PSP.
Im Rahmen der Penny Arcade Expo 2010 am vergangenen Wochenende hat Sony den US-Release-Termin für Killzone 3 bekannt gegeben. Der Ego-Shooter erscheint demnach am 22. Februar 2011 für PS3.
Obwohl ein entsprechender Termin für Europa noch nicht offiziell bestätigt wurde, ist eine Veröffentlichung am 18. oder 25. Februar 2011 hierzulande sehr wahrscheinlich.
Move-Konzept wurde noch vor Nintendos Wii entwickelt
Seit der Ankündigung von Sonys PS3-Bewegungssteuerung PlayStation Move behaupten böse Zungen, der PlayStation-Hersteller habe bei der neuen Peripherie bei Nintendos Wii geklaut. Ein heute aufgespürtes YouTube-Video scheint jedoch das Gegenteil zu beweisen.
Der Clip zeigt den EyeToy-Schöpfer Dr. Richard Marks mit einem ersten Move-Prototypen aus dem Jahr 2004 - zwei Jahre, bevor Nintendo seine Wii veröffentlichte. Hat sich Nintendo bei seiner Konsole also in Wirklichkeit von Sonys Idee inspirieren lassen?
Die Videospielzeitschrift Game Informer will sich in der nächsten Ausgabe dem neuen Ableger der Shooter-Reihe BioShock Infinite annehmen. Um die Wartezeit auf den Artikel zu verkürzen, wurden als Vorgeschmack vier neue Artworks aus dem Spiel veröffentlicht.
Auch wir durften uns eine frühe Demo-Version von BioShock Infinite bei 2K Games anschauen. Was wir dabei erlebt haben, erklärt euch Tobias in seiner Preview zum Spiel. Lesefaule bekommen die wichtigsten Informationen zudem in unserem kommentierten Vorschau-Video zu BioShock Infinite präsentiert.
Nach dem Erfolg von Borderlands ist Entwickler Gearbox Software beliebter denn ja. Mit der Ankündigung von Duke Nukem Forever entpuppte sich das Studio als heimlicher Star der PAX 2010 am vergangenen Wochenende.
Natürlich wurde CEO Randy Pitchfold auf der Messe auch mit Fragen zum Brothers in Arms-Franchise gelöchert, für das der Entwickler in der Vergangenheit verantwortlich zeichnete. Laut Pitchfold wolle man die Brothers in Arms-Reihe mit der neuesten Ausgabe in eine neue Richtung lenken. Denkbar wäre eine Gegenwarts-Ausrichtung des Szenarios, wie EA es derzeit mit Medal of Honor versucht.
Auf eine entsprechende Ankündigung müssen Fans jedoch noch ein wenig warten. Laut Pitchfold habe das Studio momentan einfach zu viel um die Ohren.
Driver: San Francisco - Bilder zum Open World Rennspiel
Screenshots aus der Ubisoft-Raserei mit offener Welt
Publisher Ubisoft hat vier neue Bilder aus Driver: San Francisco veröffentlicht. Das Rennspiel mit offener Welt wurde erst kürzlich auf das Jahr 2011 verschoben, um nicht in direkter Konkurrenz zu den Weihnachts-Highlights der Konkurrenz zu stehen.
Demnach bleibt also noch genügend Zeit für den Feinschliff von Driver: San Francisco. Das Open World Rennspiel soll für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht werden.
Am vergangenen Wochenende enthüllte Gearbox Software auf der PAX 2010, dass das Studio an der Fertigstellung von Duke Nukem Forever arbeitet. Nach der Pleite von 3D-Realms habe Gearbox die Markenrechte am Franchise gekauft und könnte somit auch weitere Teile der Serie produzieren.
Zudem bestätigte CEO Randy Pitchford, dass er sehr viel Wert darauf lege, vor dem Release von Duke Nukem Forever eine Demo zum Spiel zu veröffentlichen. Konkrete Details wollte er jedoch noch nicht verraten.
Neben der Ankündigung von Duke Nukem Forever sprach Entwickler Gearbox Software im Rahmen der PAX 2010 auch über andere Projekte. So bestätigte das Studio im Interview mit den Kollegen von Kotaku, dass auch die Arbeiten an Aliens: Colonial Marines gut vorangehen.
Man arbeite eng mit Sega und 20th Century Fox zusammen, um aus dem Shooter einen actiongeladenen Blockbuster zu machen. Zu einem möglichen Release-Termin wollte sich Gearbox jedoch noch nicht äußern.