21.07.2012, 14:16
|
|
|
Hardcore-Gamer
 | Sebham77 |
 | summer77de |
 | Sebham |
 | 1719-3167-9614 |
|
So ziemlich jeder dürfte mittlerweile von der Android Konsole OUYA gelesen haben. Für 99€ erhaltet ihr eine Open Source Konsole auf Android Basis. Was haltet ihr denn von diesem Gerät, das derzeit Kickstarter beherrscht?
Ich finde es generell eine spannende Idee. Die offene Plattform hat das Potenzial für eine Schwemme an Spielen, aber auch interessanten Anwendungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass OUYA auch als Medienplayer eine ganz gute Figur machen wird. Sicherlich wird auch der ein oder andere Emulator seinen Weg darauf finden. Bin schon sehr gespannt, was sich in dieser Richtung noch alles ergibt.
Finanziert werden kann das Projekt übrigens auch über Amazon. Wer einen Account dort hat, kann mit einem Klick bequem bezahlen.
|
|
|
|
 |
|
 |
21.07.2012, 14:59
|
|
|
Living in Obilivion
 | ShmaiDefinition |
|
Man sollte die Konsole besser "Aua" nennen. (not funny? dann ignorieren bitte)
Als Konzept sicherlich spannend und sicherlich nur gut für die Spieleindustrie, wenn es wirklich einschlagen sollte. Aber da bleiben viel zu viele ungeklärte Fragen offen, weshalb das Projekt bei mir eher Skepsis hervorruft.
Es ist bisher kein Spiel für das System angekündigt. Wenn es irgendwelche Versprechungen in Richtung großer Konsolengames gibt (von EA und Co.), dann entspricht das einfach nicht der Wahrheit. Welcher Publisher möchte schon seine Big-Title-Software auf einem offenen System sehen, das kinderleicht gemoddet werden kann?
OUYA soll im März erscheinen, ist bisher aber noch nicht einmal in Produktion. Und wenn, dann werden zum Start nur 40.000 Kunden versorgt werden. Mit 5 Mio kann man nicht mal eben eine riesige Hardware auf den Weltmarkt schmeißen. Ich glaube, wir sehen im ersten halben Jahr nur Ports von Smartphone-Spielen, die niemand zu Hause auf dem Fernseher spielen möchte. Und dann noch mit Controller steuern? Ich kann gerne auf so etwas verzichten.
Ich hoffe natürlich, dass noch etwas Anständiges dabei herumkommt. Aber so leicht ist es nicht. Da wird die Kickstarter-Traumblase von einigen Backern mit großer Wahrscheinlichkeit platzen.
Sven "PhanZero" Reisbach, 10. Februar 2013
|
|
|
|
21.07.2012, 15:00
|
|
|
Henshin a Go-Go Baby!
 | Phan4880 |
 | GEAR PhanZero |
 | Phan4880 |
 | 1504-5686-0630 |
|
Ein interessantes Projekt ist das durchaus, hat allerdings noch einige Schwierigkeiten. Mehr als einen Prototyp gibt es aktuell nicht, was du letztlich also bekommst ist relativ offen. Dennoch: Das Konzept ist ungemein interessant und es gibt wahrlich dämlichere Dinge, für die man 99$ ausgeben kann. Warum also nicht? An Spiele-Support wird es einem solch offenen System sicherlich nicht mangeln, dazu diverse Emulatoren, Ports und Homebrews, das Teil taugt als Mediaplayer (ein XBMC wäre sicherlich leicht machbar), und und und.
Ich bin gespannt, was draus wird. Ein Produkt für den Massenmarkt ist es aber sicherlich nicht - dazu fehlt es und wird es immer fehlen an aktuellen Spielen.
|
|
|
|
21.07.2012, 16:42
|
|
|
Hardcore-Gamer
 | Sebham77 |
 | summer77de |
 | Sebham |
 | 1719-3167-9614 |
|
Ein Produkt für den Massenmarkt soll es wohl auch gar nicht werden. Der Erfolg ist aber doch beachtlich. Ich vermute auch, dass wir eine ganze Reihe von interessanten Spielen darauf erleben werden. Nicht von EA oder Activision, aber von kleinen Entwicklern bestimmt. 99$ ist zumal kein wirklich hoher Preis, vielleicht wandert die Konsole doch mal in den Media Markt. Derzeit bezweifle ich das aber noch.
|
|
|
|
21.07.2012, 16:48
|
|
|
Henshin a Go-Go Baby!
 | Phan4880 |
 | GEAR PhanZero |
 | Phan4880 |
 | 1504-5686-0630 |
|
Eben das wollte ich damit sagen: OUYA peilt eine andere Zielgruppe an als den Massenmarkt. Entsprechend muss man gar nicht soviele Einheiten produzieren - es muss letztlich reichen, die Backer/Vorbesteller zu beliefern und ein paar Geräte auf Lager zu haben. Dann wäre die erste Etappe erreicht. Aber auch das wird schon einiges an Geld verschlingen - vom Prototyp bis zum serienreifen Produkt ist es ein langer Weg, daraus macht die Kickstarter-Seite ja auch keinen Hehl, wenngleich sie dieses Thema nur knapp anschneidet.
MediaMarkt und Konsorten werden dieses Teil ohnehin nie im Sortiment haben.
|
|
|
|
 |
|
 |
23.08.2012, 22:19
|
|
|
❦ Ripe & Ruin
 | Ab1g0r |
 | Ab1g0r |
|
Mein Interesse an der OUYA-Konsole hält sich zwar sehr in Grenzen, seit ein paar Tagen bin ich aber mit einem Android-Handy in die Welt der Smartphones eingestiegen.
Mit Handy und Betriebssystem bin ich nach wie vor sehr zufrieden und die Fülle des Play-Stores kann sich inzwischen auch durchaus sehen lassen. Besonders praktisch ist aber natürlich auch, dass man nicht zwangsläufig nur auf diesen angewiesen ist um sich Apps zu besorgen. Vor allem für Emulatoren war das praktisch, nett ist es aber auch sich Werbeaktionen zu Nutze zu machen und so beispielsweise aus dem Amazon-Appstore täglich eine sonst konstenpflichtige App kostenlos herunterladen zu können.
Auch vom kostenfreiem, meist durch Werbung finanziertem, Spieleangebot bin ich bisher ziemlich angetan, auch wenn ich auf viele interessante Titel aufgrund der geforderten Berechtigungen verzichtet habe. Den Wahn um Angry Birds kann ich übrigends nicht nachvollziehen, denn auch wenn die Spiele durchaus nett für zwischendurch sind habe ich in der kurzen Zeit bisher schon etliche ansprechendere Spiele gefunden.
Derzeit bin ich noch am Überlegen zu Rooten, wirklich viel Nuzen habe ich darin aber für mich bisher nicht gefunden.
|
|
|
|
Foren-Navigation
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |