|
|
 |
06.05.2012, 16:58
|
|
|
Henshin a Go-Go Baby!
 | Phan4880 |
 | GEAR PhanZero |
 | Phan4880 |
 | 1504-5686-0630 |
|
Naja, aber selbst der Schüler - die mitunter oft mehr Geld zur freien Verfügung haben im Monat als jemand, der nicht gerade mit einem hochbezahlten Traumjob gesegnet ist und nicht mehr bei den Eltern wohnt (Studenten, etc) - wird sich irgendwann fragen müssen, was er mit dem Gerät soll, wenn die Spiele ausbleiben.
Der wird sich, wie viele andere auch, beim Start-Lineup die für ihn interessanten Sachen geholt haben. Und seither dümpelt die Vita vor sich hin. Das hat sich beim 3DS ja erst nach einiger Zeit gegeben, weswegen das Gesamt-Lineup jetzt schon etwas besser aussieht. Je nach Spielegeschmack kommt ein 3DS-Besitzer aktuell auf 3-5 Spiele, die mittlerweile aber allesamt durchgespielt sein dürften. Nachschub? Nicht in Sicht. Bei der Vita sind es vielleicht ein oder zwei Spiele, die er sich geholt hat, Nachschub ebenfalls nicht in Sicht. Und der Rest des Lineups hat ihn ohnehin nicht interessant. Insofern dürfte selbst für den armen Schüler das Lineup derzeit äußerst mau sein. Was ihn interessiert hat, wird mit Sicherheit bereits in seinem Besitz und mindestens einmal durchgespielt sein. So ein Schüler ist nämlich oft noch mit etwas anderem als der Brieftasche der Eltern gesegnet: Jede Menge Zeit. (Ja, wirst du mir auch wieder widersprechen, die kleinen Racker machen ja den ganzen Tag Hausaufgaben und sind brav um 6 Uhr im Bett, schon klar) Abgesehen davon kannst du mir nicht erzählen, dass jemand, der sich so ein Gerät zum Start kauft oder schenken lässt, dann kein Geld für die Spiele, die er haben will, hätte... ich stelle mir gerade vor, ich hätte damals als Kind auf dem Gameboy nur so ein Lineup vorgefunden wie die Kids heute bei 3DS und Vita. Ich glaube, ich hätte mir ein anderes Hobby gesucht; eines, wo es irgendwie auch mal was Neues gibt.
Ganz provokativ: Deiner Argumentation nach könnte man sagen, kein Spielenachschub wäre noch besser, damit der Penner an der Straßenecke sich keine Sorgen machen muss, dass er sich die ganzen Spiele für seine frisch erstandene Vita nicht leisten kann.
Nee, der Nachschub ist aktuell gewaltig im Stocken - primär wegen der Dritthersteller, ja. Nintendo bzw Sony können ein Gerät eben nicht alleine ziehen. Das war schon immer so. Und obwohl beide genau wissen, dass es da klemmen wird, versprechen sie alle beim Start dicken Support durch die Thirdparties. Und das nicht erst seit Vita und 3DS, auch bei den Vorgängern (PSP und DS) dauerte es eine ganze Zeit, bis das ins Rollen kam. Man sollte meinen, sie lernen draus - tun sie aber nicht.
//edit
Ich habe es übrigens genauso gemacht: Beim Start die für mich interessanten Games geholt. Klar, durch die Bemusterung bin ich in der glücklichen Lage, einige Spiele nicht holen zu müssen oder auch mal was zu spielen, was ich mir wohl sonst nicht gekauft hätte. Macht das Lineup dennoch nicht besser.
Geändert von PhanZero (06.05.2012 um 17:01 Uhr).
|
|
|
|
 |
|
 |
06.05.2012, 17:11
|
|
|
Living in Obilivion
 | ShmaiDefinition |
|
Ich will mich jetzt auf keine genaue Passage beziehen und versuche das im Allgemeinen zu beantworten. Sicher gibt es genug Schüler mit Kohle (von den Eltern) und für die könnte die Software zur Mangelware werden. Aber wenn die schon so viel Geld haben, dann werden die auch bestimmt Konsole, PC und Handy besitzen. Damit sind die ausgelsatet genug. Warum sollte ein Kind mit Hang zu Videospielen und viel Geld sich nur auf eine Hardware konzentrieren?
Ich weiß ja nicht, wie das heutzutage bei den Jünglingen genau aussieht. Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals mein ganzes Geld für die Gamecube-Konsole plus MemCard und Controller ausgegeben habe. Für ein Spiel war kein Geld mehr übrig, weshalb sich mein Bruder das erste Gamecubespiel geholt hat.
Und nur um es nochmal klarzustellen: Ich wäre auch nicht zufrieden mit der Software auf beiden Geräten. Aber ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die das nur halb so wild sehen und mit 10 Titeln pro Jahr vollkommen zufrieden sind.
Zitat:
Ganz provokativ: Deiner Argumentation nach könnte man sagen, kein Spielenachschub wäre noch besser, damit der Penner an der Straßenecke sich keine Sorgen machen muss, dass er sich die ganzen Spiele für seine frisch erstandene Vita nicht leisten kann.
|
Da haben wir's. Wohltäterkonzern Sony denkt auch an die armen Menschen.
Sven "PhanZero" Reisbach, 10. Februar 2013
|
|
|
|
 |
|
 |
06.05.2012, 17:27
|
|
|
Henshin a Go-Go Baby!
 | Phan4880 |
 | GEAR PhanZero |
 | Phan4880 |
 | 1504-5686-0630 |
|
Nee, ich kann auch nicht sagen, wie es bei heutigen Jugendlichen aussieht. Ich weiss aber, dass wir auch immer unsere Games bekommen haben. Und ich sehe im Bekanntenkreis, dass sich daran wenig geändert hat. Und klar haben die auch andere Systeme und damit auch so wieder Beschäftigung - wir ja auch. Nur ändert es nichts daran, dass - während ich mit PC oder Konsole zocke - meine Handhelds vor sich hinvegetieren. Der 3DS ist mittlerweile seit Wochen in der Schublade (einmal wegen nem Firmware-Update rausgeholt), die Vita liegt auf dem Schreibtisch, ist aber auch ungenutzt. Wird bei vielen Besitzern dieser Geräte nicht anders aussehen.
Natürlich mag manch einem das Lineup so gut passen - etwa, weil die Zeit fehlen würde, alle Titel zu spielen, die einen interessieren würden, wenn da plötzlich ordentlicher Nachschub anstünde. Aber es ist mir doch lieber so als wenn ich ein Gerät kaufe, um damit nichts zu spielen. Oder?
|
|
|
|
 |
|
 |
10.05.2012, 17:20
|
|
|
Verändert INI-Dateien
 | Rappyfan |
 | Rappyfan |
|
Habe Vita und 3DS seit Eu-Release und bin anfürsich mit beiden soweit zufrieden.
Leider liegt der 3DS seit Vita-Release aber eigentlich nur rum und wird vllt mal genutzt um bei einem Pokémon Wifi-Event mitzumachen.
Die Vita wird von mir täglich genutzt, da ich jeden Tag zumindest die 3 täglichen Turniere bei Everybodys Golf mache, wobei es im normalfall nicht dabei bleibt
Das Gerät an sich gefällt mir deutlich besser als der 3DS. (Die PSP hat mir ihrerzeit auch besser gefallen als der DS nur hatte der DS einfach sehr viel Software die mir zusagt)
Im Moment gibts auf der Vita mit Disgaea, Dynasty Warriors und Everybodys Golf allein schonmal 3 Titel die ich als MW angesehen habe und auch sehr lange spielen kann.
Ansonsten find ich das Vita Line-Up auch ziemlich gut zZ.
Besitze sonst noch Ninja Gaiden Sigma Plus (auch ein MW aber nachdem ichs durchgespielt hab bleibts erstmal liegen )
Für 3DS gabs bisher Dead or Alive, Samurai Warriors und Resident Evil die für mich MW waren. (Bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt was vergessen habe) Wenn man bedenkt das der 3DS aber jetzt schon viel länger aufm Markt ist, ist das eher ernüchternd.
Vor 1-2 Jahren wären Kid Icarus, Super Mario 3D-Land und Mario Kart auch MW gewesen aber irgendwie habe ich einfach kein richtiges Interesse an ihnen :/
Habe daher für die Vita gestimmt. Die Hardware gefällt mir einfach besser und sie besitzt für mich schon jetzt das leicht bessere Software-Angebot.
Bin gespannt was die Zukunft bringt. Gravity Daze für Vita und Fire Emblem für 3DS sind die nächsten MW die mir so einfallen.
|
 |
|
 |
11.06.2012, 21:30
|
|
|
Living in Obilivion
 | ShmaiDefinition |
|
Was hat sich eigentlich nach der E3 auf der Handheld-Front getan? Die "kleinen" Systeme sind ja relativ untergegangen.
Meiner Meinung nach hat es Nintendo verpasst, brandneue Titel für den 3DS anzukündigen. Paper Mario ist cool und ein NSMB2 wird auch wieder Spaß machen, aber Neuankündigungen haben eindeutig gefehlt. Von den 3rds kam abgesehen von Kingdom Hearts so gut wie nichts.
Die Vita wird von Sony auch ein wenig vernachlässigt. Immerhin konnten einige Blockbuster wie Call of Duty bestätigt werden. Der Assassin's Creed-Ableger sah auch fantastisch aus, trotzdem ist das zu wenig für das Jahr 2012.
Was denken denn die Handeheld-Besitzer hier im Forum? Seid ihr mit dem E3-Linup zufrieden?
Sven "PhanZero" Reisbach, 10. Februar 2013
|
|
|
|
11.06.2012, 22:09
|
|
|
Hardcore-Gamer
 | Sebham77 |
 | summer77de |
 | Sebham |
 | 1719-3167-9614 |
|
Zufrieden kann man damit wohl kaum sein. Bin aber trotzdem ganz optimistisch, dass es auch in Zukunft genug gute Spiele geben wird. Auf der E3! lag der Schwerpunkt auf den Heimkosolen, ganz klar. Ich hoffe dennoch auf ein paar Kracher in diesem Jahr.
|
|
|
|
 |
|
 |
11.06.2012, 22:23
|
|
|
Henshin a Go-Go Baby!
 | Phan4880 |
 | GEAR PhanZero |
 | Phan4880 |
 | 1504-5686-0630 |
|
Bin da weniger optimistisch. CoD und AC auf der Vita, Paper Mario und NSMB2 auf dem 3DS - das ist erstaunlich dünn, wenn man bedenkt, wie lange die beiden Handhelds mittlerweile auf dem Markt sind. Da hätte mehr kommen müssen. Klar lag der Fokus bei der E3 auf den stationären Konsolen und gerade bei Nintendo auf der Wii U, aber zumindest die haben eine eigene 3DS-Show gemacht, die im Grunde nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bieten hatte. Das ist mehr als nur enttäuschend, es ist bitter, wie wenig die Hersteller ihre Geräte unterstützen und wie wenig sie sich darum kümmern, den Drittentwicklern Anreize zu bieten, dafür Spiele zu bringen!
Immerhin kommt diesen Monat noch Gravity Rush (Vita) und Heroes of Ruin und Rayman Origins auf dem 3DS. Zudem ist da ja auch noch die Metal Gear Solid HD Collection für Vita im Anflug. Trotzdem ist es _verdammt_ wenig! Wer sich bislang keines der beiden Geräte geholt hat, wird angesichts des mauen Lineups wohl noch eine ganze Weile sehr gut ohne auskommen.
|
|
|
|
Foren-Navigation
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |