Zurück   GameRadio.de > Konsolen und Spiele > Konsolen-Forum
Hinweise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 31.10.2012, 19:05   #11
GEAR FEAR 88
GEAR Team-Manager

Benutzerbild von GEAR FEAR 88

GEAR FEAR 88 ist offline  
 1.035
GEAR FEAR 88 eine Nachricht über ICQ schicken GEAR FEAR 88 eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LiveGEAR DARKSOUL
Standard

Zitat:
Zitat von PhanZero Beitrag anzeigen
*gna* Lange Aufnahmen sind derzeit nicht drin. Das Elgato schaltet sich immer mal wieder ab, Software verliert dann das Signal und bricht ab. Problem ist bekannt - in dem Fall reicht der Strom über USB nicht aus. Kann an zuvielen Geräten am USB-Port liegen (nicht bei mir) oder zu langer USB-Leitung. Letzteres dürfte bei mir das Problem sein, muss ja bis zum PC verlängern. Dumm, dass das Gerät keine (optionale) eigene Stromversorgung hat, so muss man dann ein aktives USB-Hub zwischenschalten, das den Strom liefert. 10m Verlängerung quer durch's Wohnzimmer sind eindeutig ein Problem. *g*

Werde ich mir aber erst am Freitag holen können. Bis dahin kann ich höchstens kleine Clips aufzeichnen... :/

//edit
Achja: Hund geht's den Umständen entsprechend. Narkose hatte angeschlagen, sie war ausgeknockt und bei der Tierärztin. Die ruft eine Stunde später an: Hund wacht ständig aus der Narkose auf, mussten einmal nachnarkotisieren und konnten zumindest die wichtige der beiden OPs durchführen. Danach war sie dann putzmunter und hat bei denen randaliert, wir sollten sie doch bitte abholen. *g* Den Hund kriegt außer uns kein Mensch zur Ruhe!
was hat euer hund wenn ich fragen darf? gute besserugen

muss ich mir jetzt sorgen machen welche sache ich mir von dir oder jan angucke ? xD

Alt 31.10.2012, 19:36   #12
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

Benutzerbild von The Comedian

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan Arnold
 5.455
The Comedian eine Nachricht über ICQ schicken The Comedian eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

einfach beides schaun :P

@sven: wünsche deinem hund auch alles gute. haustiere wachsen einem sehr ans herz.

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 31.10.2012, 20:28   #13
PhanZero
Henshin a Go-Go Baby!

Benutzerbild von PhanZero

PhanZero ist gerade online  
GameRadio Redakteur Sven Reisbach
 10.611
PhanZero eine Nachricht über ICQ schicken PhanZero eine Nachricht über Skype™ schicken
SteamPhan4880
XBox LiveGEAR PhanZero
PlayStation NetworkPhan4880
3DS-Freundescode1504-5686-0630
Standard

Pff, meine Videos werden natürlich besser sein, aber natürlich kannst du auch bei Jan reinschauen - wenn ich mal da zu Gast bin. *g* Nee, werden uns da sicherlich nicht ins Gehege kommen, Skyrim liegt mir nicht. Und wer weiss, bei für uns beide interessanten Sachen kann man ja vielleicht was aus beiden Perspektiven machen... wird die Zukunft zeigen.

Kurz zusammengefasst: Bei mir gibt es Blut und Titten, bei Jan Typen mit langen... Schwerten.

Zum Hund: Sie hatte einen Knubbel und wir vermuten, dass es ein Tumor ist. Dann hat sie noch angefangen, sich wie wild zu kratzen und sich das Fell auszubeißen. Kann durchaus mit einem Tumor an den Zitzen zusammenhängen. Also sollte der entfernt werden und sie dann auch gleich kastriert werden. Knubbel wurde entfernt, dabei auch gleich ein bislang unentdeckter Leistenbruch (an der gleichen Stelle, könnte also damit zu tun haben) behoben. Kastration war aber aufgrund der Narkose-Resistenz von Taki nicht drin - das muss man dann richtig in einer Tierklinik machen lassen. Egal, der Knubbel war der entscheidendste Eingriff - der ist jetzt eingeschickt ins Labor, mal rausfinden, ob es ein Tumor war. Dabei dann auch gleich Hautproben, um rauszufinden, ob das Jucken und Kratzen vielleicht einen anderen Grund hat.

Alt 31.10.2012, 20:50   #14
GEAR FEAR 88
GEAR Team-Manager

Benutzerbild von GEAR FEAR 88

GEAR FEAR 88 ist offline  
 1.035
GEAR FEAR 88 eine Nachricht über ICQ schicken GEAR FEAR 88 eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LiveGEAR DARKSOUL
Standard

Zitat:
Pff, meine Videos werden natürlich besser sein, aber natürlich kannst du auch bei Jan reinschauen - wenn ich mal da zu Gast bin. *g* Nee, werden uns da sicherlich nicht ins Gehege kommen, Skyrim liegt mir nicht. Und wer weiss, bei für uns beide interessanten Sachen kann man ja vielleicht was aus beiden Perspektiven machen... wird die Zukunft zeigen.

Kurz zusammengefasst: Bei mir gibt es Blut und Titten, bei Jan Typen mit langen... Schwerten.

Zum Hund: Sie hatte einen Knubbel und wir vermuten, dass es ein Tumor ist. Dann hat sie noch angefangen, sich wie wild zu kratzen und sich das Fell auszubeißen. Kann durchaus mit einem Tumor an den Zitzen zusammenhängen. Also sollte der entfernt werden und sie dann auch gleich kastriert werden. Knubbel wurde entfernt, dabei auch gleich ein bislang unentdeckter Leistenbruch (an der gleichen Stelle, könnte also damit zu tun haben) behoben. Kastration war aber aufgrund der Narkose-Resistenz von Taki nicht drin - das muss man dann richtig in einer Tierklinik machen lassen. Egal, der Knubbel war der entscheidendste Eingriff - der ist jetzt eingeschickt ins Labor, mal rausfinden, ob es ein Tumor war. Dabei dann auch gleich Hautproben, um rauszufinden, ob das Jucken und Kratzen vielleicht einen anderen Grund hat.
dann drück ich mal die daumen das alles gut ist

was deine video angeht blut und titten hört sich gut an dann wird jan auf platz 2 verstoßen muhaha

Alt 01.11.2012, 19:37   #15
PhanZero
Henshin a Go-Go Baby!

10.611
PhanZero eine Nachricht über ICQ schicken PhanZero eine Nachricht über Skype™ schicken
SteamPhan4880
XBox LiveGEAR PhanZero
Standard

Drecksteil! Hab den Rechner mal näher an die TV-Ecke gebracht und das Elgato direkt am USB-Port gehabt. Bild am TV ist da, Software hängt beim Initialisieren. Hab mittlerweile einiges durch: Neu anschließen, andere USB-Ports, Software repariert, runter geworfen und neu installiert, ... nichts. Das Gerät wird erkannt, das merkt man, weil die Initialisierung beginnt und weil, wenn ich vorher zwischen Component und HDMI gewechselt habe, zwischen PS3 und 360 gewechselt wird (am TV). Nur die Software kommt nicht weiter. Da das Teil auch nur mit der hauseigenen Software arbeitet und nicht die Capture-Funktion anderer Schnittprogramme genutzt werden kann, ist das also jetzt eine Sackgasse.

Egal, ist dem Support gemeldet - mit denen steh ich ja seit dem Kauf in Kontakt. Mal schauen, ob die noch eine Idee haben. Sehr ärgerlich...

Alt 01.11.2012, 19:59   #16
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
 5.455
The Comedian eine Nachricht über ICQ schicken The Comedian eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

Zitat:
Drecksteil! Hab den Rechner mal näher an die TV-Ecke gebracht und das Elgato direkt am USB-Port gehabt. Bild am TV ist da, Software hängt beim Initialisieren. Hab mittlerweile einiges durch: Neu anschließen, andere USB-Ports, Software repariert, runter geworfen und neu installiert, ... nichts. Das Gerät wird erkannt, das merkt man, weil die Initialisierung beginnt und weil, wenn ich vorher zwischen Component und HDMI gewechselt habe, zwischen PS3 und 360 gewechselt wird (am TV). Nur die Software kommt nicht weiter. Da das Teil auch nur mit der hauseigenen Software arbeitet und nicht die Capture-Funktion anderer Schnittprogramme genutzt werden kann, ist das also jetzt eine Sackgasse.

Egal, ist dem Support gemeldet - mit denen steh ich ja seit dem Kauf in Kontakt. Mal schauen, ob die noch eine Idee haben. Sehr ärgerlich...
Das Problem kenn ich. Neustart oder Ab- und anschließende Anmeldung des Rechners hilft bei mir im Regelfall weiter. Sollte Elgato dann beim initialsieren zu lange brauchen, USB vom Rechner trennen und direkt wieder anschließen. Sollte eigentlich klappen, probiers mal aus. Dachte das Prob betrifft nur mich, da ich immer allerhand Mist offen habe.

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 01.11.2012, 20:49   #17
PhanZero
Henshin a Go-Go Baby!

10.611
SteamPhan4880
XBox LiveGEAR PhanZero
Standard

Nein, da half nichts mehr, wie gesagt, hab alles ausprobiert. Auch Windows-/Rechner-Neustart. Interessanterweise: Jetzt, wo der PC wieder hier im Eck ist, geht es wieder (über die Verlängerung, also instabil). Also sehr seltsam.

Support ist jedenfalls über das Problem informiert, mal schauen, was draus wird. Bin mir jetzt - und weil der schon meinte, dass ein USB-Hub seiner Erfahrung nach nicht viel bringt - nicht ganz sicher, ob es nicht wohl besser wäre, das Teil zurückzuschicken und zu einem Konkurrenzprodukt zu greifen. Scheint mir alles irgendwie arg wackelig und weit von der beworbenen "anschließen und loslegen"-Propaganda entfernt. Aber erstmal Support-Antwort abwarten...

Alt 01.11.2012, 21:24   #18
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
 5.455
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

Zitat:
Nein, da half nichts mehr, wie gesagt, hab alles ausprobiert. Auch Windows-/Rechner-Neustart. Interessanterweise: Jetzt, wo der PC wieder hier im Eck ist, geht es wieder (über die Verlängerung, also instabil). Also sehr seltsam.

Support ist jedenfalls über das Problem informiert, mal schauen, was draus wird. Bin mir jetzt - und weil der schon meinte, dass ein USB-Hub seiner Erfahrung nach nicht viel bringt - nicht ganz sicher, ob es nicht wohl besser wäre, das Teil zurückzuschicken und zu einem Konkurrenzprodukt zu greifen. Scheint mir alles irgendwie arg wackelig und weit von der beworbenen "anschließen und loslegen"-Propaganda entfernt. Aber erstmal Support-Antwort abwarten...
bei mir war es so. anschließen und loslegen - wäre es anders gewesen hätte ich dich natürlich gewarnt. wenn dir der support nicht helfen kann, tausch es um. macht ja sonst keinen sinn.

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 01.11.2012, 21:45   #19
PhanZero
Henshin a Go-Go Baby!

10.611
SteamPhan4880
XBox LiveGEAR PhanZero
Standard

Nee, Support ist super, antwortet innerhalb eines Tages. Kann man sich nicht beschweren und ich denke, wir werden da eine Lösung finden. Funktioniert ja im Grunde auch, nur eben aufgrund der Entfernung wacklig. Das liegt aber am USB-Standard, wäre bei anderen Geräten soweit erstmal nicht anders.

Die Nachteile des Elgato:
- Erkennung in der Software versagt gerne mal (wie bei dir ja auch)
- funktioniert nur mit der eigenen Software
- Software erst ab Windows 7 nutzbar, damit für ältere Laptops ungeeignet
- keine eigene Stromversorgung für die Hardware

Die ersten drei Probleme lassen sich per Updates in den Griff kriegen, muss man denen halt nur mal mitteilen, dass es stört. Dann ist letzteres auch kein Problem mehr.

Interessanterweise: Mein USB-Kabel ist aktiv, allerdings ohne eigene Stromversorgung. Kann durchaus sein, dass das jetzt bedeutet, dass mir auch ein aktives Hub nichts bringt. Oder dass es eben funzt, weil es eine eigene Stromversorgung hat. 50:50 Chance. Ein langes HDMI nutzt mir allerdings auch nichts, weil ich dann zwei Kabel legen oder die Konsolen zum PC packen müsste. *g*

Mal schauen, wird sich schon eine Lösung finden lassen...

Alt 01.11.2012, 21:52   #20
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
 5.455
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

dann wünsch ich dir mal viel glück das es doch noch hinhaut. natürlich blöd das die freude auf eigene videos jetzt einen dämpfer bekommen hat, sobalds läuft kommt die aber sicher wieder.

btw ich schiess mich hier alleine durch black ops - soll das so bleiben?!

und gleich nomal ot: trey und stefan zocken seit gestern halo 4! was haben wir nur falsch gemacht....

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-
Antwort

Foren-Navigation
Zurück   GameRadio.de > Konsolen und Spiele > Konsolen-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht