Zurück   GameRadio.de > Konsolen und Spiele > Tipps & Tricks
Hinweise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Fallout New Vegas Bugs
Alt 28.10.2010, 12:29   #1
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

Benutzerbild von The Comedian

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan
 7.185
The Comedian eine Nachricht über ICQ schicken The Comedian eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LiveGEAR Hadez
Ausrufezeichen Fallout New Vegas Bugs

Es musste der Tag kommen. Der Tag an dem sich die Wolken über dem Konsolenlager verdunkeln und die wütenden Horden der Bugs sich vom PC Lager auf zu neuen Ufern machen. Es war lange Zeit undenkbar das es auch nur annährend so verbugte Spiele wie z.B. Gothic 3 einen Weg auf die Konsolen schaffen würden. Dann kam Fallout New Vegas. Ein ambitionierter Titel der Fallout Fans wieder etliche Stunden Spielspass bescheren sollte. Ein Titel der ähnlich genial ist wie Fallout 3. Ein Titel der dir nach zahlreichen Spielstunden einen Roundhouse Kick ala Chuck Norris mitten in die Fresse verpasst. Ein Spiel buggy as hell! Die Ausgeburt aller Konsoleroalpträume. Ein unspielbares Spiel! Genug Umschreibungen?! (ich könnte noch ewig so weitermachen )

Gamebreaking Bugs/ oder wie man seine Zeit möglichst sinnfrei mit einem Spiel das dich nicht spielen lässt verschwenden kann: (ein kleiner Auszug aus bisher 66 bekannten spielspassvernichtenden Bugs)

Game Breaking Bug(s)

Various stages mid game - DLC error that corrupts most if not all saves. (dlc error work around below) - zu deutsch: Inhalte zum herunterladen nicht gefunden - wollen Sie das laden fortsetzen? Wenn ihr ja drückt habt ihr einen Freeze/Konsole stürzt ab --- tritt gehäuft nach abschließen der Hauptquest "Flieger grüß mir die Sonne" auf und macht alle Savegames ab diesem Zeitpunkt dauerhaft unbrauchbar (ist mir auch passiert - great!)
Trying to Continue from a DLC corrupted save causes system lockup vs loading a saved game.

Controls randomly locking up not allowing progression

Becoming Stuck in the Lucky 38 Penthouse because Victor wont respond so travel not available

The Strip becoming locked requiring a non-existant key

The Strip black screening upon loading also corrupts auto-save

"New Game" glitch xp going over 100% but not allowing player to level up

Als Spieler stellt man sich jetzt natürlich die Frage: Wie zum Henker ist dieses Stück Software durch die Qualitätskontrolle von Behtesda gekommen? Ich bin nicht so naiv und glaube den Entwicklern das ihnen die Bugs nicht bekannt waren. Viel zu häufig treten diese auf (ca. 50% der Spielerschaft sind betroffen). Es wurde bewusst in Kauf genommen ein Spiel zu veröffentlichen welches in der aktuellen Fassung unspielbar ist und es für Gamer ohne Onlineanbindung auch immer bleiben wird. Das offizielle Forum von Bethesda quillt vor Fehlermeldungen über.

Stellungnahme bezüglich des Community Managers: "As noted here (sorry if I sound like a broken record), we're continuing to look into issues that you guys are reported. We will be doing more updates for the game -- keep in mind that these updates, need to be tested, tested more, certified, uploaded, tested, etc. Sometimes these things take time.

I can assure you our teams are hard at work trying to resolve issues being reported. As soon as we have more details on updates for the games, we'll let you know"

Meiner Meinung nach hätte man das Spiel in dieser Form niemals veröffentlichen dürfen. Von den zu erwartenden Durchhalteparolen von Bethesda/Obsidian kann ich mir auch nichts kaufen.

Nun zum eigentlich Teil. Was kann man/ihr dagegen tun:
- Wer ähnliche Gamebreaking Bugs entdeckt meldet diese bitte im offiziellem Forum -> Link
- falls eure Spielstände unbrauchbar sind, bleiben diese auch vorerst unbrauchbar. Ob ein Patch die Spielstände wieder reaktivieren kann, ist noch ungewiss. Lösungsvorschlag der in den seltesten Fällen geklappt hat: System Cache der Konsole löschen und Update für New Vegas erneut herunterladen.
- generell gilt: legt möglichst viele savegames an!
- deutscher Kundenservice von Behtesda anrufen: 069/50070071 (übliche Festnetzgebühren fallen an)
- das Spiel kann auf Grund der Garantiebestimmung auch nach dem öffnen zurückgegeben werden (feherhaftes Produkt) und zwar 90 Tage lang ab Kaufzeitpunkt. Verweist notfalls bei eurem Händler auf die letzte Seite des Handbuches in der dies explizit erwähnt wird.
- falls euer Händler das Spiel nicht zurücknimmt, könnt ihr es mit Kaufbeleg an folgende Adresse schicken (Portokosten werden erstattet):
ZeniMax Europe Ltd.
Skypark - 9th Floor
8 Elliot Place
Glasgow, G3 8EP
Großbritannien

Ich hoffe ich konnte den Betroffenen ein bischen helfen. Fragen, Kommentare oder Neuigkeit von euch sind willkommen.

Abschließend möchte ich die Redaktion noch bitten auch auf der Mainpage vor dem Titel zu warnen. Unverständlich ist mir auch warum viele Gamermags nicht auf die Bugs hinweisen und sogar noch Tests zu diesem nicht spielbaren "Spiel" veröffentlichen. Die Presse sollte sich lieber schützend vor die Spieler stellen und Tests bis zum Release eines vernüftigen Patchs verweigern.

Sobalds was neues von der New Vegas Front gibt, erfahrt ihr es hier. (*uff* war 45 min mit diesem Post beschäftigt - hoffe ihr wisst das zu schätzen)

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Geändert von The Comedian (06.11.2010 um 04:34 Uhr).

Alt 29.10.2010, 12:52   #2
das.m
Hardcore-Gamer

Benutzerbild von das.m

das.m ist offline  
 1.087
das.m eine Nachricht über ICQ schicken das.m eine Nachricht über MSN schicken das.m eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LivedasM LA
Standard

wow, eine sehr ordentliche auflistung muss ich zugeben =D

Alt 29.10.2010, 19:17   #3
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan
 7.185
The Comedian eine Nachricht über ICQ schicken The Comedian eine Nachricht über Skype™ schicken
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

@dasm: bist du tatsächlich bugfrei durchgekommen bisher?!

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 06.11.2010, 04:36   #4
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan
 7.185
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

UPDATE: es tut sich was im Ödland.

Bethesda Community Manager (Beitrag vom 05.11.):
"We’ve come up with solutions for the Xbox 360 save issue folks are reporting, along with a number of other issues being reported. We’re currently running final testing and certification on a comprehensive patch for all three platforms (PC, Xbox 360 and PlayStation 3), so we’ll have something available in the coming weeks. When we have more details, we’ll let you know.

In the meantime, an incremental update for PC should be going up by early next week that will fix the save corruption issues and problems with companions, as well as improve performance for NVIDIA users and resolve some issues reported with Havok."

Endlich positive Neuigkeiten. Vielleicht kommt der Patch ja schon in 2 Wochen.

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Geändert von The Comedian (06.11.2010 um 04:55 Uhr).

Alt 07.12.2010, 02:52   #5
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan
 7.185
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

*UPDATE*

Community Manager Bethesda: "To update, we’ve wrapped up work on the latest Fallout: New Vegas patch and submitted it. Will let you know when it’s up on PS3, 360, and Steam."

Soll heißen: das Patch durchläuft bereits den Zertifizierungsprozess bei MS/Sony und dürfte spätestens in einer Woche erhältlich sein. Mit Glück schon diese Woche.

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 15.12.2010, 03:02   #6
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan
 7.185
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

*UPDATE*

Bethesda Community Manager:
"Latest on Xbox 360 update.

It's going through some functionality testing. It could be up as early as "late afternoon tomorrow (12/15). It should definitely be up by Thursday (12/16)

Update: We're being told its Thursday now."

sprich: Patch kommt am Donnerstag. Endlich!

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 18.01.2011, 21:10   #7
Sebham
Hardcore-Gamer

Benutzerbild von Sebham

Sebham ist offline  
GameRadio Redakteur Sebastian Hamers
 2.606
Sebham eine Nachricht über ICQ schicken Sebham eine Nachricht über Skype™ schicken
SteamSebham77
XBox Livesummer77de
PlayStation NetworkSebham
3DS-Freundescode1719-3167-9614
Standard

Habe mir mittlerweile auch mal das neue Fallout angesehen. In der Tat sind mir auch da recht schnell einige Bugs aufgefallen. Von chronischen Fehlschüssen trotz 95% Trefferwahrscheinlichkeit bis hin zum Systemabsturz war schon alles dabei. Ist schon recht ärgerlich, zumal das Spiel ja nun auch schon einige Zeit auf dem Markt ist.

Alt 19.01.2011, 17:13   #8
The Comedian
wohnt jetzt in Tamriel

The Comedian ist offline  
GameRadio Redakteur Jan
 7.185
XBox LiveGEAR Hadez
Standard

Zitat:
Zitat von Sebham Beitrag anzeigen
Habe mir mittlerweile auch mal das neue Fallout angesehen. In der Tat sind mir auch da recht schnell einige Bugs aufgefallen. Von chronischen Fehlschüssen trotz 95% Trefferwahrscheinlichkeit bis hin zum Systemabsturz war schon alles dabei. Ist schon recht ärgerlich, zumal das Spiel ja nun auch schon einige Zeit auf dem Markt ist.
wenn du bei 95% trefferwahrscheinlichkeit daneben schießt, ist das kein bug. gibt ja immerhin noch die 5% chance nicht zu treffen.

abgesehen davon ist new vegas inzwischen zwar spielbar, aber es weist tatsächlich noch zu viele fehler auf. für mich allerdings nicht so schlimm, konnte ich das game ja einige zeit gar nicht spielen.

YouTube Kanal

-> klickt euch rein! <-

Alt 20.01.2011, 07:19   #9
Sebham
Hardcore-Gamer

Benutzerbild von Sebham

Sebham ist offline  
GameRadio Redakteur Sebastian Hamers
 2.606
Sebham eine Nachricht über ICQ schicken Sebham eine Nachricht über Skype™ schicken
SteamSebham77
XBox Livesummer77de
PlayStation NetworkSebham
3DS-Freundescode1719-3167-9614
Standard

Klar, gibt es da immer noch eine Wahrscheinlichkeit von 5%. Aber wenn gleich 20 von diesen Schüssen ihr Ziel verfehlen, ist doch irgend etwas faul. Spaß macht das Spiel aber natürlich trotzdem.

Alt 05.11.2011, 00:37   #10
Gamer147919
Spielt das Tutorial

Benutzerbild von Gamer147919

Gamer147919 ist offline  
 6
Standard

ich bin zwar kein groser fan von der fallout reihe hab mir das spiel wegen eines angebotes trotzdem geholt
Antwort

Foren-Navigation
Zurück   GameRadio.de > Konsolen und Spiele > Tipps & Tricks

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht